KLR650 A - Vergaser Probleme?
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
ja, gibt nur 5er schritte.
shims bekommst du im netz oder vielleicht hier im forum, easy.
bei schiefen werten geh ich konservativ auf das nächst höhere spiel. es klopft sich ja tendenziell wieder rein.
ich kann aber auch garnix schiefes messen weil meine lehre auch nur 0,05 schritte macht
aber die 0,09 würde ich als 0,1 rechnen.
bei negativem spiel (hatten wir bei kellogs restaurationsthread), war eine münze statt shim reinmachen die lösung um den wert zu berechnen
shims bekommst du im netz oder vielleicht hier im forum, easy.
bei schiefen werten geh ich konservativ auf das nächst höhere spiel. es klopft sich ja tendenziell wieder rein.
ich kann aber auch garnix schiefes messen weil meine lehre auch nur 0,05 schritte macht
aber die 0,09 würde ich als 0,1 rechnen.
bei negativem spiel (hatten wir bei kellogs restaurationsthread), war eine münze statt shim reinmachen die lösung um den wert zu berechnen
Fill fährt KLR600B™ 1989
- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Grüß Dich,
woher ich grundsätzlich die Shims her bekomme ist schon klar - die Frage ist nur - bis Ostern..!!!
Bestellen und Forum wird hier wohl nicht klappen. Muss die irgendwo direkt kaufen.
Habe hier gelesen, dass es die evlt bei BMW gibt. Irgend ein K-Modell hat wohl die gleiche Grösse - da probiere ich es morgen auch mal...
Ich habe mir ja das Ziel gesetzt - wenn die Kiste sauber läuft, wird der Tank zum Lackieren geschickt. Kostet zwar über 400,- - ist es mir aber wert.
Ich bekomme den Original-Top-Zustand schon wieder hin....
woher ich grundsätzlich die Shims her bekomme ist schon klar - die Frage ist nur - bis Ostern..!!!
Bestellen und Forum wird hier wohl nicht klappen. Muss die irgendwo direkt kaufen.
Habe hier gelesen, dass es die evlt bei BMW gibt. Irgend ein K-Modell hat wohl die gleiche Grösse - da probiere ich es morgen auch mal...
Ich habe mir ja das Ziel gesetzt - wenn die Kiste sauber läuft, wird der Tank zum Lackieren geschickt. Kostet zwar über 400,- - ist es mir aber wert.
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KLR 650 A '89
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- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Noch eine andere Frage - habe mir bei Olli die Preise für den Doo geholt - was nimmt man - Papier- oder Metalldichtungen innen und aussen für den Deckel? Ich kenne von früher nur Papier - wo genau ist denn der Unterschied zu Metall - besser im Fall, wenn man den Deckel wieder mal öffnet, sprich, dann haltbarer?
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Metalldichtungen???? Habe ich noch nie gehört.
Das ist norm. Papier und klopfe deswegen hier im Forum doch einmal bei Suntzun an. Sind spitze.
Zu den Shims kopiere ich mich mal selbst von 2015:
Daten und bestellt direkt bei BMW Niederlassung West Düsseldorf (weil für mich ums Eck )
"Für Sucher der Shims wenn gerade nicht im Forum zu kriegen, oder die Dose vom Boss aus der Inspektion geholt werden muss:
Verbaut sind sie in BMWs der Baureihen K75, K100, F65o (Dakar)"
Nicht wundern, wenn man 17:30 anruft und die sich entschuldigen, dass sie erst ab 8:00 den nächsten Tag da sind.
Ich glaub das waren 2015 so 5,73€ das Stück (kein Vergleich zu dem was Kawa dafür aufruft)
Das ist norm. Papier und klopfe deswegen hier im Forum doch einmal bei Suntzun an. Sind spitze.
Zu den Shims kopiere ich mich mal selbst von 2015:
Daten und bestellt direkt bei BMW Niederlassung West Düsseldorf (weil für mich ums Eck )
"Für Sucher der Shims wenn gerade nicht im Forum zu kriegen, oder die Dose vom Boss aus der Inspektion geholt werden muss:
Verbaut sind sie in BMWs der Baureihen K75, K100, F65o (Dakar)"
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Durchmesser29mm
mm BMW Teilenummer
2.00 11 32 1 460 147
2.05 11 32 1 460 148
2.10 11 32 1 460 149
2.15 11 32 1 460 150
2.20 11 32 1 460 151
2.25 11 32 1 460 152
2.30 11 32 1 460 153
2.35 11 32 1 460 154
2.40 11 32 1 460 155
2.45 11 32 1 460 156
2.50 11 32 1 460 157
2.55 11 32 1 460 158
2.60 11 32 1 460 159
2.65 11 32 1 460 160
2.70 11 32 1 460 161
2.75 11 32 1 460 162
2.80 11 32 1 460 163
2.85 11 32 1 460 164
2.90 11 32 1 460 165
2.95 11 32 1 460 166
3.00 11 32 1 460 167
Ich glaub das waren 2015 so 5,73€ das Stück (kein Vergleich zu dem was Kawa dafür aufruft)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Das ist ja mal klasse!!!
Danke Dir!
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- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Heute konnte ich endlich das Ventilspiel einstellen. Auslass waren viel zu gering, Einlass hatte ich sogar 0,10 negativ Spiel!
Nachdem mir die Raubritter bei Kawa und BMW jeweils knapp Euro 11 pro shim abgenommen haben , konnte ich das heute fertig machen.
Kompressionstest danach war mit 8bar bei blockierten Kacar allerdings genauso mies. Aaaaber Druckverlusttest ergab Verlust von 10%. Grenzwert ist hier 22,5%. Daher für das Alter doch ganz gut. Und da traue ich dem Druckverlusttester von Hazet doch mehr als dem Kopressionstester für Euro 20,- aus China. Übrigens hatte ich beim Druckverlusttest den Kacar immer noch blockiert. Denke aber, dass das keinen Einfluss auf das Messergebnis hat...oder?
Morgen fange ich mit dem Doo an. Danach schaumermal, ob sie dann insgesamt besser anspringt.
Endlich geht mal wieder was vorwärts...
Nachdem mir die Raubritter bei Kawa und BMW jeweils knapp Euro 11 pro shim abgenommen haben , konnte ich das heute fertig machen.
Kompressionstest danach war mit 8bar bei blockierten Kacar allerdings genauso mies. Aaaaber Druckverlusttest ergab Verlust von 10%. Grenzwert ist hier 22,5%. Daher für das Alter doch ganz gut. Und da traue ich dem Druckverlusttester von Hazet doch mehr als dem Kopressionstester für Euro 20,- aus China. Übrigens hatte ich beim Druckverlusttest den Kacar immer noch blockiert. Denke aber, dass das keinen Einfluss auf das Messergebnis hat...oder?
Morgen fange ich mit dem Doo an. Danach schaumermal, ob sie dann insgesamt besser anspringt.
Endlich geht mal wieder was vorwärts...
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Mit korrektem Ventilspiel solle sich das Anspring-Verhalten deutlich bessern...
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Hoffe ich natürlich..
Ich warte noch, bis die fehlenee Beilagscheibe da ist, dann probier ichs un gebe Laut..
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Also, habe schon ein neun Threat aufgemacht mit meiner Danksagung.
Probelauf heute war super, springt mit neuem Shims und eingestellter Leerlaufgemisch-Schraube sofort an - ENDLICH!!!
Superklasseklasseklasse . Auch hier nochmals vielen Dank an Euch, die Ihr mir monatelang geduldig geholfen habt bei diesen Problemen !!
Probelauf heute war super, springt mit neuem Shims und eingestellter Leerlaufgemisch-Schraube sofort an - ENDLICH!!!
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