Habe seit ein paar Tage einen leichten Ölverlust.
Wie ich ersehen konnte, kommt das Öl von der Blockierschraube vom Doo.
Ich hatte vor 2-3 Wochen den Spannstift für das Doo kurz gelockert und dann
Diese Schraube hat ja, soweit ich es noch kenne, einen kleinen o Ring als Dichtung.
> Für mich war jetzt nur unklar, ob ich diese Schraube einfach ganz rausdrehen kann, um den aufgesteckten O- Ring zu tauschen, oder ob hierzu der Motordeckel ab muss?
> Wie verhält sich die das Doo, wenn die Schraube komplett rausgedreht wird? Kann es sich dabei Innen zu weit wegdrehen?
Gruß Rudi
O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
- jo-sommer
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Re: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Beim C Modell liegt über dem Doo (wenn du noch das Originale drin hast) ne Beilagscheibe, mit Pech hast du die dann im Motor rumfliegen, wenn du die Halteschraube komplett rausholst.
Bei A oder Tengai nicht, da kannst du die Halteschraube rausholen.
Wenn du noch das Kawa-Doo drin hast, mach die linke Seite auf und bring den Wechsel hinter dich.
Bei A oder Tengai nicht, da kannst du die Halteschraube rausholen.
Wenn du noch das Kawa-Doo drin hast, mach die linke Seite auf und bring den Wechsel hinter dich.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Chef
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Re: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Die Arretierschraube könnte auch bei einer C weit genug für einen O-Ringwechsel rauskommen... das könnte klappen.
Das mit der U-Scheibe ist so, wie jo-sommer schreibt.
Hast Du keine installiert, haste auch kein Problem
Gruß Chef
Das mit der U-Scheibe ist so, wie jo-sommer schreibt.
Hast Du keine installiert, haste auch kein Problem
Gruß Chef
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Re: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Ja, das ist dann wahrscheinlich das unklare bei der Sache.jo-sommer hat geschrieben: ↑21.08.2021, 16:53 Beim C Modell liegt über dem Doo (wenn du noch das Originale drin hast) ne Beilagscheibe, mit Pech hast du die dann im Motor rumfliegen, wenn du die Halteschraube komplett rausholst.
Bei A oder Tengai nicht, da kannst du die Halteschraube rausholen.
Wenn du noch das Kawa-Doo drin hast, mach die linke Seite auf und bring den Wechsel hinter dich.
Es handelt sich um eine Tengai KLAR 650 A Bj. 05/1990 .
Das Doo wurde bereits gewechselt, jedoch ist mir unbekannt, ob der Schrauber einen Ring drübergelegt hat.
Leider hat die Werkstatt zwischenzeitlich komplett geschlossen.
Trotzdem danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß Rudi
Re: O Ring Tausch - Blockierschraube vom Doo
Update:
Ich hatte am Montag mal die Schraube nochmals gelockert und wieder festgezogen.
Danach den Schraubensitz von außen wieder richtig gesäubert.
Nun nach 2 Tagen ist noch immer alles trocken.
Sollte dann wieder OK sein.
Ich hatte am Montag mal die Schraube nochmals gelockert und wieder festgezogen.
Danach den Schraubensitz von außen wieder richtig gesäubert.
Nun nach 2 Tagen ist noch immer alles trocken.
Sollte dann wieder OK sein.