Hat 'n Kumpel von mir erlebt. Ergebnis: er leicht lädiert, Lederkombi ordenlich Lack ab, die neue BMW R100 war schrott und das Reh tot.lange-koeln hat geschrieben: ↑17.08.2021, 14:26 ...
Beim Reh würde ich das mit dem Moped auch lieber lassen, keine Ahnung und Erfahrung, aber ich fürchte auch, dass das eher blöd als lecker ausgeht...
Tendenziell also eher nicht zu empfehlen.
Die Nummer mit dem Hasen hab' ich mit der CBR erlebt (nachts). Da huschte was in den Lichkegel, es ruckt am Lenker und ein bisschen an der Verkleidung aber sonst war nix. Der Hase ist vermutlich geflüchtet (hatte keine Versicherung, ich kam von rechts und war obendrein auch noch auf der Landstraße - also keine Chance) und an der Kiste konnte ich auch nix feststellen. Der hat vermutlich voll den Reifen getroffen.lange-koeln hat geschrieben: ↑17.08.2021, 14:26 ...
Eigene Erfahrung habe ich nur (längst verjährt) mit einem Hasen, der mir von der Seite in das Vorderrad meiner MTX 80R gelaufen ist. Ich schätze wir hatten beide (der Hase und ich) Vollgas anstehen. Ich war schon dabei, mich mental auf einen kapitalen Abflug einzustellen. Aber nichts dergleichen, es tat einen Schlag im Lenker und mehr ist mir nicht passiert. Dem Hasen leider schon. Den hätte man nicht mal mehr ausnehmen und zerlegen müssen bzw. können. Aber für die Küche war der auch nix mehr...
Tja und da war noch die Suizid-Amsel... musste sich den Speichen meines Vorderrads an der KLX geschlagen geben...
Gruß Chef