Hauptständer

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer

Beitrag von InTheY2K »

Es ist ja nicht nur das statische Gewicht, das auf den Rasten lastet, sondern die Hebelei beim Aufbocken. Da hat sich meiner immer minimal bewegt und auf Dauer die Gewinde kaputt gemacht. Ist halt meine persönliche Erfahrung.
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Buchtelino
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2018, 15:15
Wohnort: 61130 Nidderau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hauptständer

Beitrag von Buchtelino »

Bei mir hat der Hauptständer die ganzen angeschweißten Muttern vom Fußrastenhalter abgerissen.
Den Mist konnte ich daher links und rechts aufflexen und wieder neu verschweißen. Wie unnötig.

Bild
Bild

Der Hauptständer ist seitdem Geschichte und ich bin nicht traurig darüber.
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer

Beitrag von InTheY2K »

Ich hab damals schon darüber geflucht, dass diese Muttern von außen nicht zugänglich sind. Was hat sich Kawasaki-San dabei gedacht, die ringsum zuzuschweißen? :?
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4226
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hauptständer

Beitrag von Suntzun »

Ich glaube bei mir ist eine Seite komplett aufgebohrt und mit Gegenmutter festgedonnert :gruebel:
20210919_123049.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten