Vorstellung KLRAndy
Vorstellung KLRAndy
Hallo beisammen,
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen bereits hier im Forum mitlese möchte ich mich vor meiner ersten eigenen Frage erst einmal vorstellen.
Ich heiße Andy (Anfang 20), komme aus Augsburg (Bayern) und bin seit kurzen Besitzer einer KLR650 Tengai Bj.91. Mein aller erstes Moped war mit 18 eine Kawasaki GPZ500S, mit der ich auch in das Thema "Schrauben am Moped" eingestiegen bin. Nachdem es dann das ein oder andere zunächst nicht identifiziertbare Problem mit der GPZ gab (Zündaussetzer, Sprit läuft aus dem Vergaser, säuft 6 Liter bei Landstraßen-Tempo u.Ä.) hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder Kawasaki zu kaufen .
Aber ich habe es jetzt mit der Tengai dann doch wieder getan. Optisch ist sie zwar echt keine Schönheit (schwarzer Lack aus der Sprühdose, bereits geflickte Verkleidungsteile) was aber durch den extrem günstigen Einkauspreis und meinen Verwendungszweck als Wald-und-Wiesen-Sch**mpe wett gemacht wird. Technisch macht sie aber einen guten Eindruck für ihre knapp 64.000km und lief sie auf bisher knapp 1.500km beinahe ohne Probleme. Nun macht sie allerdings etwas Zicken, was ich aber in einem separaten Topic besprechen werde.
Sollte jemand aus dem Augsburger Raum mal Hilfe bei irgendeiner Reparatur oder ein spezielles Werkzeug brauchen, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mittlerweile einen relativ großen Fundus an Wissen und Werkzeug.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum mit euch. Allzeit Gute Fahrt an euch alle.
Andy
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen bereits hier im Forum mitlese möchte ich mich vor meiner ersten eigenen Frage erst einmal vorstellen.
Ich heiße Andy (Anfang 20), komme aus Augsburg (Bayern) und bin seit kurzen Besitzer einer KLR650 Tengai Bj.91. Mein aller erstes Moped war mit 18 eine Kawasaki GPZ500S, mit der ich auch in das Thema "Schrauben am Moped" eingestiegen bin. Nachdem es dann das ein oder andere zunächst nicht identifiziertbare Problem mit der GPZ gab (Zündaussetzer, Sprit läuft aus dem Vergaser, säuft 6 Liter bei Landstraßen-Tempo u.Ä.) hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder Kawasaki zu kaufen .
Aber ich habe es jetzt mit der Tengai dann doch wieder getan. Optisch ist sie zwar echt keine Schönheit (schwarzer Lack aus der Sprühdose, bereits geflickte Verkleidungsteile) was aber durch den extrem günstigen Einkauspreis und meinen Verwendungszweck als Wald-und-Wiesen-Sch**mpe wett gemacht wird. Technisch macht sie aber einen guten Eindruck für ihre knapp 64.000km und lief sie auf bisher knapp 1.500km beinahe ohne Probleme. Nun macht sie allerdings etwas Zicken, was ich aber in einem separaten Topic besprechen werde.
Sollte jemand aus dem Augsburger Raum mal Hilfe bei irgendeiner Reparatur oder ein spezielles Werkzeug brauchen, dann kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe mittlerweile einen relativ großen Fundus an Wissen und Werkzeug.
Ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum mit euch. Allzeit Gute Fahrt an euch alle.
Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4226
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Vorstellung KLRAndy
Willkommen im Forum der KLR Verrückten. Augsburg ist nicht allzuweit, kann man ja mal mit ner Runde verbinden.
Es werden immer mehr im Süden
Es werden immer mehr im Süden
Ehemaliger Tengaifahrer...
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2422
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Vorstellung KLRAndy
Hallo und willkommen bei den Infizierten!
Nette Patina auf dem Bild… Jason‘s Horror!
Nette Patina auf dem Bild… Jason‘s Horror!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Vorstellung KLRAndy
und Willkommen!
Jetzt weiß ich auch, wer dem Metzgermeister seine Kiste gekauft hat.
Das mit den Vergaserproblemen, hat er ja klar beschrieben...
Gruß Chef
Jetzt weiß ich auch, wer dem Metzgermeister seine Kiste gekauft hat.
Das mit den Vergaserproblemen, hat er ja klar beschrieben...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: Vorstellung KLRAndy
Das Moped habe ich in der Tat von einem Metzgermeister erstanden.
Wie genau darf ich denn das mit dem Vergaserproplem verstehen? Hatte er hierzu hier im Forum nach Hilfe gefragt?
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Vorstellung KLRAndy
Nö, das stand doch klar und deutlich im Inserat.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: Vorstellung KLRAndy
Ich dachte schon er hätte mir beim Verkauf was verschwiegen
Der "Vergaserschaden" in dem Inserat war eine starke Übertreibung dafür, dass nach dem Erwachen aus dem Winterschlaf Sprit aus dem Vergaser lief. Bis ich dann zur Besichtigung und zum Kaufen kam waren aber alle Dichtungen wieder aufgequollen und dicht.
Der "Vergaserschaden" in dem Inserat war eine starke Übertreibung dafür, dass nach dem Erwachen aus dem Winterschlaf Sprit aus dem Vergaser lief. Bis ich dann zur Besichtigung und zum Kaufen kam waren aber alle Dichtungen wieder aufgequollen und dicht.
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Vorstellung KLRAndy
Ich hab' mit dem Verkäufer auch 2-3mal hin und her geschrieben... wahrscheinlich hing da nur das Schwimmernadelventil...
Gruß Chef
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer