Kupplungsdeckel alt/neu
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 9
- Registriert: 26.03.2018, 13:47
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Kupplungsdeckel alt/neu
Hallo, vielleicht weiss einer von euch, warum einmal bei der KLR der rechte Seitendeckel (Kupplung) in seiner Form geändert wurde. Ich finde hierüber keine Information. Hatte das nur optische Gründe oder steckte da mehr dahinter?
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1449
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Kupplungsdeckel alt/neu
Deine Frage ist etwas ungebau.
Generell ändert ein Hersteller die Teilenummern allein schon, wenn der Motor eine andere Farbnuance über die Jahre bekommt...
Weitergehende Details der kleine Schwester kenne ich nicht.
Generell ändert ein Hersteller die Teilenummern allein schon, wenn der Motor eine andere Farbnuance über die Jahre bekommt...
Weitergehende Details der kleine Schwester kenne ich nicht.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- dodderer
- Regelmäßig da
- Beiträge: 107
- Registriert: 07.09.2019, 16:38
- Wohnort: Hintertaunus
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kupplungsdeckel alt/neu
Ich habe drei Motore von der KLR 250 hier stehen, die haben alle den gleichen Deckel. Sind alle aus der Baureihe "D".
Von welchen Baujahren sprichst Du?
Von welchen Baujahren sprichst Du?
Grüße
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 9
- Registriert: 26.03.2018, 13:47
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Kupplungsdeckel alt/neu
Also ich gehe davon aus, dass der Kupplungsdeckel geändert wurde, als die Modelle den abschließbaren Tankdeckel bekamen. Aber warum der Deckel die neue runde Form bekam, ist mir halt ein Rätsel. Hier noch 2 Bildbeispiele:
https://imageshack.com/i/pocSNy1Hj
https://imageshack.com/i/poiqrp98j
Gruss
https://imageshack.com/i/pocSNy1Hj
https://imageshack.com/i/poiqrp98j
Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dodderer
- Regelmäßig da
- Beiträge: 107
- Registriert: 07.09.2019, 16:38
- Wohnort: Hintertaunus
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Kupplungsdeckel alt/neu
Denke mal, das ist nur kosmetischer Natur. Die Kupplungsteile selber haben ja immer die gleiche Teilenummer, egal ob 87 oder 93.
Zumindest nach meinen Recherchen.................
Zumindest nach meinen Recherchen.................
Grüße
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
Andreas
KLR 250 / XBR 500 / SLR 650 / V7 Nevada & Classic
- Thägger
- KLR süchtig
- Beiträge: 300
- Registriert: 14.03.2008, 18:54
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Kupplungsdeckel alt/neu
Das ist ganz einfach: Der entscheidende Unterschied ist die Befestigung der Kupplungsbetätigungswelle. Bei der KLR 600 hat diese eine Schraube die sie sichert.
Denke diese Veränderung hat auch bei der KLR 250 stattgefunden.
Denke diese Veränderung hat auch bei der KLR 250 stattgefunden.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!