wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
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Hallo Gemeinde,
bei meiner letzten Fahrt habe ich festgestellt dass die Leerlaufdrehzahl ohne eingelegten Gang im warmen Zustand einmal um die 1400 ist und dann willkürlich erhöht bei 2000 liegt, um dann wieder "normal" zu sein - hat jemand eine Ahnung was ich überprüfen sollte?
Besten Dank schon im Voraus
bei meiner letzten Fahrt habe ich festgestellt dass die Leerlaufdrehzahl ohne eingelegten Gang im warmen Zustand einmal um die 1400 ist und dann willkürlich erhöht bei 2000 liegt, um dann wieder "normal" zu sein - hat jemand eine Ahnung was ich überprüfen sollte?
Besten Dank schon im Voraus
KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Kann vieles sein, auf's Erste würde ich mal auf Falschluft prüfen.
Bei laufendem Motor mal mit Bremsreiniger absprühen, Unterdruckschlauch zum Benzinhahn (sofern noch vorhanden) checken, usw...
Gruß Chef
Bei laufendem Motor mal mit Bremsreiniger absprühen, Unterdruckschlauch zum Benzinhahn (sofern noch vorhanden) checken, usw...
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
beides schon geprüft - habe eher die Leerlauf-Gemischschraube und deren Einstellung im Verdacht...
Gtüße André
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KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Nur ein Gedankengang:
Ändert sich die Drehzahl selbstständig, oder immer bleibt sie nach Gasstoß quasi ab und an bei 2000 "kleben"?
Beim kleben bleiben würde ich einmal einen Blick auf den Schieber und dessen Feder werfen.
Vielleicht sind auf den Flügelchen solche Schleifmarken, dass er einfach hängenbleibt?
(Klopf mal, wenn es auf 2000 hängt, sanft mit einem Hammerstiel an den Vergaser)
Ändert sich die Drehzahl selbstständig, oder immer bleibt sie nach Gasstoß quasi ab und an bei 2000 "kleben"?
Beim kleben bleiben würde ich einmal einen Blick auf den Schieber und dessen Feder werfen.
Vielleicht sind auf den Flügelchen solche Schleifmarken, dass er einfach hängenbleibt?
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
D.h. beim Absprühen mit Bremsenreiniger zeigt sich keine Drehzahlerhöhung und wir können Falschluft ausschließen?
Die Gemischschraube ist ja samt Feder und O-Ring schnell geprüft - rausschrauben und anschauen.
Aber ob die sich selbstständig verändert - eher ungewöhnlich.
Chocke und die Gas-Züge schon geprüft?
@Mud Flap
Er schreibt ja, dass sich die Drehzahl selbstständig verändert.
Da mag ich an einen hängenden Schieber nicht so recht glauben...
Gruß Chef
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Da hast Du Recht Chef.
War mir durchgegangen.
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Falschluftcheck war die erste Tat, Choke und Gaszug sind frei keine Anderung bei volllem Lenkereinschlag R-L feststellbar..Gemischschraube steht noch an, is n bißchen fummelig
Grüße
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Genau auch mein Thema gewesen, hatte so niedrige Leerlaufzahlen dass ich da bisschen rumgeschraubt habe bis es gepasst hat. Nach einer gewissen Zeit hatte sie sich wohl durch vibrationen und den Federdruck wieder ein wenig rausgedreht und musste nochmal nachgerogen werden. Da das auch locker vom Sitz aus geht kein große Ding.
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Also diese Schraube am Vergaser, davon ist doch wohl die Rede..!? Weil ich hier grade gelesen habe bisschen fummelig...naja Hände brauchts halt schon
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Re: wechselnde Leerlaufdrehzahl 650A
Da verwechselst Du wohl die Leerlaufschraube mit der Leerlaufgemischschraube. Da sind Hände zwar überaus hilfreich, aber bei weitem nicht genug.
Don't grow up, it's a trap!