Servus,
als bekennende Technik-Niete wollte ich folgendes Foto vorstellen:
KLR 500 Tengai ????
Die Kombi war mir unbekannt, dachte die Tengai, nochdazu in " meiner" Lackierung wäre exclusiv in "meiner" Version der 650 B genutzt worden?
Das Gerät haben wir heute in einem Auto- / Motorradmuseum in Villach zufällig gesehen.
Vg juschka
KLR 500 (?)
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4228
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: KLR 500 (?)
Die 500er KLR s waren exklusiv für Österreich aufgelegt. Hatte was Versicheringstechnisches oder Führerscheintechnisches als Hintergrund glaub ich.
Hässliche Werkzeugbox da hinten drauf...
Hässliche Werkzeugbox da hinten drauf...
Ehemaliger Tengaifahrer...
-
- Öfters da
- Beiträge: 89
- Registriert: 31.03.2021, 16:04
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: KLR 500 (?)
Ok und exclusiv dann auch parallel mit allen Baujahren bzw Bauformen?
Also als A, B Tengai, C etc?
Was ist denn alles geändert zur 650?
Habe auch beim googlen nicht wirklich was gefunden.
Danke juschka
Also als A, B Tengai, C etc?
Was ist denn alles geändert zur 650?
Habe auch beim googlen nicht wirklich was gefunden.
Danke juschka
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: KLR 500 (?)
Nur A und B.
Anderer Zylinder, Zylinderkopf (wobei sich da die Geister scheiden - die einen sagen so, die anderen so).
Also hauptsächlich motormäßig, wobei ich nicht glaube, das da eine andere Kupplung oder Getriebe verbaut worden ist.
Vielleicht ist die Kurbelwelle noch anders... wer's genau wissen will, schaut in die Explosionszeichnung/Teilekatalog...
Ich meine, der Vergaser war auch anders bedüst.
Der Rest dürfte wohl gleich zur 650er-Version sein.
Bis auf die Aufkleber auf den Seitendeckeln natürlich
Wir hatten auch mal Diskussionen w/einer Gabel einer 500er A - ich glaub', das hat sich aber nie ganz aufgeklärt...
Gruß Chef
Anderer Zylinder, Zylinderkopf (wobei sich da die Geister scheiden - die einen sagen so, die anderen so).
Also hauptsächlich motormäßig, wobei ich nicht glaube, das da eine andere Kupplung oder Getriebe verbaut worden ist.
Vielleicht ist die Kurbelwelle noch anders... wer's genau wissen will, schaut in die Explosionszeichnung/Teilekatalog...
Ich meine, der Vergaser war auch anders bedüst.
Der Rest dürfte wohl gleich zur 650er-Version sein.
Bis auf die Aufkleber auf den Seitendeckeln natürlich
Wir hatten auch mal Diskussionen w/einer Gabel einer 500er A - ich glaub', das hat sich aber nie ganz aufgeklärt...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1100
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: KLR 500 (?)
Also ich habe ja mal eine 500er A geschlachtet, da würde ich behaupten, außer der Vergaser Bedüsung und dem Zylinder / Kolben ist da nichts anders.
Müsste mal schauen die brocken vom Motor müssten noch irgendwo rum fliegen, wenn ich sie nicht schon verkauft habe. Aber wer will sowas?
Müsste mal schauen die brocken vom Motor müssten noch irgendwo rum fliegen, wenn ich sie nicht schon verkauft habe. Aber wer will sowas?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
-
- Öfters da
- Beiträge: 89
- Registriert: 31.03.2021, 16:04
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: KLR 500 (?)
Keiner Werner
Ich wusste bis gestern nur nicht dass es ne 500er gab.
Aber erweitert ggf die Suchoptionen nochmal bisschen mehr..., zumindest wenn man es nicht weit nach Austria hat
Vg juschka
Ich wusste bis gestern nur nicht dass es ne 500er gab.
Aber erweitert ggf die Suchoptionen nochmal bisschen mehr..., zumindest wenn man es nicht weit nach Austria hat
Vg juschka
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: KLR 500 (?)
Die technischen Daten stehen doch alle im WHB der 650er. Das ist eine kombinierte Lektüre für 650/500. Steht sogar so auf dem Pappdeckel.
Die Kurbelwelle muß natürlich anders sein, da die 500er weniger Hub hat.
Bis auf Motor und Endübersetzung ist das Teil gleich.
Die Kurbelwelle muß natürlich anders sein, da die 500er weniger Hub hat.
Bis auf Motor und Endübersetzung ist das Teil gleich.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750