Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
Hey Leute, wollte heute das EM Doo an meiner 650 C montieren. Nach dem abziehen des Rotors hab ich festgestellt dass das original Doo bereits defekt ist. Leider ist der abgebrochene Teil sowie dir Spiralfeder unauffindbar. Hab den kompletten Spanner ausgebaut und auch mit dem Stabmagnet alles abgesucht. einfach nix. Auf dem Magneten der Ablassschraube war auch nichts auffälliges zu sehen. Hat jemand noch einen Tipp wo/wie ich noch suchen kann ohne den Motor komplett zu zerlegen. Bin für alle Tipps und Erfahrungswerte Dankbar.
Gruss Pädu
Gruss Pädu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suntzun
- Foreninventar
- Beiträge: 4226
- Registriert: 01.05.2010, 23:51
- Wohnort: U L M
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
Mit Glück in der Ölwanne. Kann aber auch sein, dass die Teile bei einem Ölwechsel schon mit abgegangen sind. Im Rotor klebt nix?
Ehemaliger Tengaifahrer...
- Bäm
- KLR süchtig
- Beiträge: 399
- Registriert: 19.11.2021, 09:06
- Wohnort: Wangen im Allgäu
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
Autsch, da hat aber jemand Glück im Unglück gehabt, wenn sich davon noch nichts in bewegliche Teile verkeilt hat.
Wie Suntzun schon schrieb, findest du die Bruchstücke vielleicht durch die Magnete im Polrad hängend, in der Ölwanne, vielleicht noch unterhalb der Kupplung.
Wenn du an diesen Stellen nichts finden kannst, wird es wahrscheinlich schon mal irgendwo rausgespült worden sein. Falls du nicht Erstbesitzer bist und von Anfang an alle Wartungen selbst durchgeführt hast, kannst auch nicht ausschließen, dass die Reste mal von irgendwem aus lauter Angst vor Arbeitsaufwand absichtlich wegignoriert wurden...
Wie Suntzun schon schrieb, findest du die Bruchstücke vielleicht durch die Magnete im Polrad hängend, in der Ölwanne, vielleicht noch unterhalb der Kupplung.
Wenn du an diesen Stellen nichts finden kannst, wird es wahrscheinlich schon mal irgendwo rausgespült worden sein. Falls du nicht Erstbesitzer bist und von Anfang an alle Wartungen selbst durchgeführt hast, kannst auch nicht ausschließen, dass die Reste mal von irgendwem aus lauter Angst vor Arbeitsaufwand absichtlich wegignoriert wurden...
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
Ich glaube, Du meinst das von hascheck angesprochene Ölsieb vor der Ölpumpe und nicht den Ölfilter.
Reste vom Doo wird man kaum vor'm Ölfilter finden - alles was größer ist, als die Ölsteigleitung passt da schlichweg nicht durch
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Re: Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
Besten dank für die Tipps und Vorschläge. Werde kommende Woche mal Kupplungsseitig den Deckel öffnen und da nachschauen. Ich bin leider nicht der Erstbesitzer, daher weis ich nicht ob das Problem bzw die abgebrochenen Teile wegignoriert wurde... hab das Motorrad erst seit ca 300 km.
Re: Doo zweigeteilt und Feder unauffindbar
genau so wars. Danke für eure Tipps. EM-Doo ist jetzt montiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.