Hi!
Nachdem ich an der KLR die Kopfdichtung usw. gewechselt hatte, wollte ich die erste Probefahrt machen. Im Stand etwas Gas gegeben, plötzlich rumpelt irgendwas und der Motor war aus. Klang als wäre die Steuerkette übergesprungen. Aber nach einer Inspektion ohne Ventildeckel war dort alles in Ordnung.
Habe dann den linken Seitendeckel abgebaut, und dann gesehen das es dort gerumpelt haben muss. Das Polrad hat 2 Erhebungen, wahrscheinlich OT Geber, die sind irgendwo eingeschlafen. Ich sehe nur nicht wo. Um die Peripherie des Polrads ist eigentlich nur der Impulsgeber, aber der hat keinerlei Spuren.
Ich hänge mal ein Bild an.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Weiß jemand was da schief gelaufen ist? Das Ganze ist nach ca. 20 Minuten Motorlauf passiert.
Edit: An der scharz/roten Leitung zur CDI liegt keine Spannung an.
KLR 250 kein Zündfunke mehr
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 18
- Registriert: 01.06.2022, 11:19
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: KLR 250 kein Zündfunke mehr
Des Rätsels Lösung: Wieder ein selbstgemachter Fehler. Hatte nicht gemerkt das eine Unterlegscheibe bei meinen vorherigen Arbeiten in die linke Motorhälfte gefallen ist. Diese U-Scheibe hatte dann irgendwann Kontakt mit dem Polrad. Dabei wurde das Polrad (Bild in Beitrag 1) beschädigt. Habe nun ein gebrauchtes Polrad besorgt. Nun läuft die KLR wieder.
Fahrzeug:
1988er KL 650A
1988er KL 650A