Hallo zusammen,
Wollte meine Bremspumpe/Bremszylinder überholen, weil sich trotz korrektem Entlüften kein ordentlicher Bremsdruck aufbauen lässt. Habe bei beim Zurückdrücken des Bremskolbens im Bremssattel vermutlich den Kolben im Bremszylinder beschädigt.
Soweit, so schlecht. Jedenfalls habe ich eine Bremspumpe wo der Kolben nicht wie üblich mit einem Sprengring gesichert ist, und sich gar nicht demontieren lässt! Ich versuche mal ein Bild ranzuhängen, damit das deutlich wird.
Unter der weißen Kunststoff-Buchse, die u.a. die schwarze Gummidichtung hält, kommt bei mir nur noch eine normale Unterlegscheibe und eben kein Sprengring.
Weiter kann ich das nicht demontieren!
Wat nu?
Gibst da eine Lösung?
Sind an der KLR 250 oder auch an der 600er evtl. auch andere Bremspumpe zum Einsatz gekommen, die sich entsprechend zerlegen lassen bzw. wo man den Kolben auswechseln kann?
Passt evtl. eine Bremspumpe von einem anderen Motorrad?
Grüße aus Berlin
Reiner
Revision Bremszylinder, Kolben nicht auswechselbar?
-
- Öfters da
- Beiträge: 27
- Registriert: 30.06.2020, 22:23
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Revision Bremszylinder, Kolben nicht auswechselbar?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 250, Bj. 1985
-
- Öfters da
- Beiträge: 27
- Registriert: 30.06.2020, 22:23
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Revision Bremszylinder, Kolben nicht auswechselbar?
Sorry, für die entstandene Verwirrung:
Ein kräftiger Zug mit der Zange hat den Kolben nun doch aus dem Bremszylinder befördert! War festgerottet.
Manchmal hilft eben nur rohe Gewalt!
Ich werde nun den Bremszylinder innen mit 800er Schleifpapier säubern.
Gibt es einen passenden Überholungssatz von Tourmax oder so? Wenn ja, welcher passt?
Grüße
Reiner
Ein kräftiger Zug mit der Zange hat den Kolben nun doch aus dem Bremszylinder befördert! War festgerottet.
Manchmal hilft eben nur rohe Gewalt!
Ich werde nun den Bremszylinder innen mit 800er Schleifpapier säubern.
Gibt es einen passenden Überholungssatz von Tourmax oder so? Wenn ja, welcher passt?
Grüße
Reiner
KLR 250, Bj. 1985