Hi,
bin gerade am basteln und etwas unsicher bzgl. der Anschlüsse der CDI.
Die CDI hat ja einmal den blau/roten Anschluss, kommt von den Dioden als schwarz/rotes Kabel und sperrt die CDI wenn der Anschluss offen ist.
Der Anschluss wird benutzt um die Seitenständer/Leerlauf/Kupplungsschalter Logik abzubilden.
Daneben gibt es aber noch den weißen Anschluß, kommt als schwarz/weißes Kabel vom Not-Aus und der Zündung, da wird die Zündung gesperrt, wenn Masse anliegt.
Hat sich damit schon mal einer beschäftigt? Würde ja bedeuten, es gibt zwei Sperreingänge, einmal einer der bei offen die CDI sperrt, und einmal einer der wenn Masse anliegt sperrt.
Laut Schaltplänen muss es eigentlich so sein, wundert mich nur etwas, dass da Kawa zwei Sperreingänge vorgesehen hat?
Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1092
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI
Phuu...bin ja kein Elektrikexperte und hab' mich mit der CDI auch noch nie näher beschäftigt (beschäftigen müssen, glücklicherweise).
Aber ich meine, da wäre mal was geändert worden von A auf B oder von B auf C, was in die Richtung gehen könnte.
Bei der A ist es so, dass wenn der NOT-AUS auf OFF steht, zwar die Zündung unterbrochen ist, der Anlasser aber sehr wohl bei Betätigung des Start-Knopfs noch dreht.
Das könnte bei der C anders sein, so dass bei NOT-AUS "OFF" nicht nur die Zündung unterbrochen ist, sondern auch der Anlasser gesperrt ist.
Aber da bin ich mir absolut nicht sicher!!!
Da müsstest Du mal den Schaltplan einer A mit dem einer C vergleichen...
Jedenfalls den Anlasserschaltkreis mit in die Überlegung mit einbeziehen, so meine ich
Gruß Chef
Aber ich meine, da wäre mal was geändert worden von A auf B oder von B auf C, was in die Richtung gehen könnte.
Bei der A ist es so, dass wenn der NOT-AUS auf OFF steht, zwar die Zündung unterbrochen ist, der Anlasser aber sehr wohl bei Betätigung des Start-Knopfs noch dreht.
Das könnte bei der C anders sein, so dass bei NOT-AUS "OFF" nicht nur die Zündung unterbrochen ist, sondern auch der Anlasser gesperrt ist.
Aber da bin ich mir absolut nicht sicher!!!
Da müsstest Du mal den Schaltplan einer A mit dem einer C vergleichen...
Jedenfalls den Anlasserschaltkreis mit in die Überlegung mit einbeziehen, so meine ich
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer