Hallole
Ich habe ein Problem mit meiner Kupplung
Die 650a ist in meinem Besitz ja nie wirklich gefahren worden, nur daran rumgebastelt wie ich Zeit und Lust hatte.
Jetzt ist sie eigentlich reif für Tüv und Zulassen.
Leider zickt die Kawa
Neulich festgestellt das die Kupplung nicht trennt, daraufhin habe ich die Scheiben gereinigt und über Nacht in frisches Öl eingelegt. Die Scheiben waren maßhaltig aber zusammengebappt oder geklebt whatever
Gestern endlich wieder mal Zeit gehabt um die KLR mal wieder zu starten, was soll ich sagen, hatte mühe und not das das Mopped nicht umkippte.
Jetzt gerade nochmals nachgeschaut. Kupplung gezogen und die Scheiben so gut es ging mit dem Schraubendreher bewegt, geht gut, nicht verklebt.
Mit aller Kraft das Hinterrad bewegt, erst sehr schwergängig, dann immer leichter, sogar richtig Leichtgängig. Seltsam ist das dieser Vorgang reproduzierbar ist, also Kupplungshebel loslassen und wieder betätigen.
Der Kupplungskorb ist übrigens intakt, unbeschädigt und hat fast keine Rattermarken. Öl ist ein mineralisches, wurde mir empfohlen da ja der Zylinder gehont und der Wössner neu ist
Sagt jetzt bitte nicht das das so sein muß
Gruß Martin
Frage zur Kupplung
- Bäm
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Re: Frage zur Kupplung
Was in so einer Kupplung und drum herum durch lange Standzeit alles verklebt, weiß ich auch nicht, aber gebessert hat sich das bisher bei meinen Maschinen immer erst nach mehrmaligem warmfahren...
"Normal" ist da ja auch relativ zu sehen, denn normalerweise soll so ein Motorrad auch nicht lange unbenutzt mit altem/gebrauchtem Öl rumstehen.
"Normal" ist da ja auch relativ zu sehen, denn normalerweise soll so ein Motorrad auch nicht lange unbenutzt mit altem/gebrauchtem Öl rumstehen.
- Chef
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Re: Frage zur Kupplung
Das muß so sein
Wenn die Kiste läuft, Du die Kupplung ziehst und sie beim Gangeinlegen keinen Hüpfer nach vorne macht, ist doch alles tutti.
Wie Bäm schon schreibt, musst Du das Möpp nach längerer Standzeit auch erst mal ein Runde warmfahren.
Dann sollte sich das recht schnell geben.
Ansonsten musst Du den Kuppungszug halt nochmal neu einstellen.
Gruß Chef
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Re: Frage zur Kupplung
Das ist es ja, Motor an, Kupplung gezogen, Gang eingelegt und das Mopped schiebt nach vorne, trotz Kupplung und Bremse gezogen. Frau schimpft über den schwarzen Streifen auf dem Pflaster
Hab jetzt mal den Motor warmlaufen lassen und dann bei Zündung aus versucht das Hinterrad zu drehen bei eingelegtem Gang und gezogenenr Kupplung
Meine es ist besser geworden, mal schauen wie es morgen ist.
gruß Martin
Hab jetzt mal den Motor warmlaufen lassen und dann bei Zündung aus versucht das Hinterrad zu drehen bei eingelegtem Gang und gezogenenr Kupplung
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- Nordlicht
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Re: Frage zur Kupplung
Test
-Hinterrad vom Boden heben.
-Leerlauf rein, Kupplung ziehen und Anlassen.
-Das Rad sollte nicht drehen.
-Gang einlegen, Kupplung gezogen halten.
-Das Rad sollte auch hier nicht drehen.
-Kupplung kommen lassen, Rad muß drehen.
-Kupplung ziehen, Rad sollte stoppen, zumindest aber langsamer drehen.
Wenn es weiterläuft, trennt die Kupplung nicht richtig und der Zug muß nachgestellt werden.
-Hinterrad vom Boden heben.
-Leerlauf rein, Kupplung ziehen und Anlassen.
-Das Rad sollte nicht drehen.
-Gang einlegen, Kupplung gezogen halten.
-Das Rad sollte auch hier nicht drehen.
-Kupplung kommen lassen, Rad muß drehen.
-Kupplung ziehen, Rad sollte stoppen, zumindest aber langsamer drehen.
Wenn es weiterläuft, trennt die Kupplung nicht richtig und der Zug muß nachgestellt werden.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750