gestern habe ich mit einem befreundetem Kfz Mechaniker meine Kawa bearbeitet.
Ziel war das Doo tauschen Steuerkette neu und nach der Auskleichskette schauen, da sie stark vibrierte .
Als wir das Polrad runter hatten war klar das die A-Kette überlang war und schon übergesprungen ist (Vibrationen)
das Ritzel auf der Kurbelwelle hat auch schon etwas gelitten, ist aber ja leider nicht mal eben getauscht.....
Die Steuerkette war auch schon mega lang, der Vorbesitzer hatte sich schon den krassen Scherz erlaubt und eine Mutter mit in den Kettenspannerschaft gepopelt
Nun gut ,die Gefahr ist gebannt und der Motor hat ausser dem Ritzel keinen sichtbaren Schaden genommen.
Nachdem wir alles wieder zusammen hatten (neue Ketten drin) ,Kiste springt super an Vibrationen sind verschwunden! Aber leider macht sie ein Drehzahl abhängiges klicken.(würde gerne ein Video an hängen klappt aber leider nicht)
Was kann das sein ? muss ich das Ventilspiel neu einstellen? Und könnte das solche Geräusche verursachen?
Und hat jemand eine Idee wie ich das Ritzel getauscht bekomme ohne die komplette Welle aus zu bauen?
Und Übrigens danke an das Forum für das super Werkzeug zum Polrad abziehen !!
Freue mich über Hilfe!
Grüße
David aus Heidelberg