Motorüberholung

alles rund um den 650er Motor
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Loox11
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Re: Motorüberholung

Beitrag von Loox11 »

@chef Danke für die Rückmeldung!

Ich möchte nicht direkt ein neues Thema eröffen, bin immer noch am Zusammenbau.
Ich wollte die Kette des Ausgleichsmechanismus nach Handbuch montieren, jedoch ergab sich mir dort nun ein Problem. Ich kann sie bei der vorderen Ausgleichseinrichtung nicht perfekt nach Handbuch montieren.
Entweder sie ist in Flucht mit dem Körnung der Welle oder mit keiner der beideren Körnungen. Eigentlich sollte sie ja mit der oberen Körnung (grün markiert) in Flucht sein.
Auf den Fotos wird hoffentlich sichtbar was ich meine.
Vorgabe:
IMG_20231006_220022494.jpg
In Flucht mit der Wellenkörnung:
IMG_20231006_220007994.jpg
Etwas neben der oberen Körnung:
IMG_20231006_215957084.jpg
Da der Ausgleichsmechanismus durch die Kette mit der Kurbelwelle verbunden ist, ist die Einstellung ja nicht zu vernachlässigen.
Welche würdet ihr wählen? Leider habe ich kein Foto, wie es davor war.

Und wenn ich den Motor irgendwann endlich zusammen habe: Wie würdet ihr die Steckachse aufbereiten? Muss ich auch noch etwas an ihren Lagerstellen machen?

Danke dass mir hier immer so geholfen wird!
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Chef
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Re: Motorüberholung

Beitrag von Chef »

Ich würd's so wie auf dem ersten Foto montieren.
Den grün markierten Punkt kannst Du vergessen. Der ist ja auch auf der Zeichnung etwas weiter.
Die Körnermarkierung auf der Welle passt ja zu dem Ritzel/Ausgleichsgewicht. Und auf Foto 1 sind die galvanisierten Kettenglieder etwa in der Mitte.
Bei Foto 2 bist du vermutlich schon 1 Zahn mit der Kette "zu weit".


Gruß Chef
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