Moin! Ich habe vor den Rahmen meiner 88er KL650A zu tauschen.
Frage:
Wie gehe ich am besten vor? Erst Motor raus, dann Vordergabel und Schwinge, oder Motor zuletzt? Wäre cool wenn der eine oder andere mir ein paar hilfreiche Tips gibt.
Grüße!
Rahmen tauschen
- jo-sommer
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Re: Rahmen tauschen
Nicht ganz... Motor zuerst ist nicht sinnvoll, da die Schwingenlagerachse auch den Motor hält.
Ich würde zuerst die Anbauteile weg, dann den Heckrahmen (das bringt Platz für Vergaser etc.), dann die Kiste aufbocken auf den Rahmenunterzügen und Räder und Gabel raus. Schwinge und Motor kommen dann quasi zusammen. Kabelbaum würde ich zum Schluss machen.
Ich würde zuerst die Anbauteile weg, dann den Heckrahmen (das bringt Platz für Vergaser etc.), dann die Kiste aufbocken auf den Rahmenunterzügen und Räder und Gabel raus. Schwinge und Motor kommen dann quasi zusammen. Kabelbaum würde ich zum Schluss machen.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- wernerz
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Re: Rahmen tauschen
Hatte ja schon öfters die Motoren aus meinen KLR draußen.
Wie Jo schreibt, sukzessive alles abbauen, und den Motor zum Schluß raus nehmen.
Wenn man zu zweit ist geht dass dann ziemlich easy, wenn ich alleine bin, lege ich einfach den Rahmen mit Motor auf die Seite und hebe dann den Rahmen runter.
Wie Jo schreibt, sukzessive alles abbauen, und den Motor zum Schluß raus nehmen.
Wenn man zu zweit ist geht dass dann ziemlich easy, wenn ich alleine bin, lege ich einfach den Rahmen mit Motor auf die Seite und hebe dann den Rahmen runter.
Gruß Werner
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Re: Rahmen tauschen
Falls die Achsen (Motorhalteschrauben) dicke Backen machen nutze eine Schlagbohrmaschine, stelle die auf Meißeln und treibe damit die Schrauben raus, geht supereinfach