KLR 650 Tank
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: KLR 650 Tank
Das auf dem Foto ist weder eine A noch eine B.
Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.
Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2024, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2024, 23:45
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: KLR 650 Tank
Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.RealShyneX hat geschrieben: ↑10.05.2024, 13:26
Erstzulassung ist aber 1992 und es steht KL 650A im Fahrzeugschein
Ebenso KL650B
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2024, 23:45
Re: KLR 650 Tank
OK aber wieso steht im Fahrzeugschein KL 650A und KL650B ?Nordlicht hat geschrieben: ↑10.05.2024, 13:27Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.RealShyneX hat geschrieben: ↑10.05.2024, 13:26
Erstzulassung ist aber 1992 und es steht KL 650A im Fahrzeugschein
Ebenso KL650B
Der Tacho ist dieser Blaue mit dem Manuellen Kilometerzähler.
Wo liegen die Unterschiede ?
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2582
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Re: KLR 650 Tank
Vielleicht hatte der Hauptrahmen viel Rost oder war durch einen Unfall beschädigt.
Dann hat sich ein Vorbesitzer einen B-Rahmen besorgt, den in C-Farbe lackiert, den C-Heckrahmen drangeschraubt und das Ding neu aufgebaut.
Im Schein steht 650B, weil es ein B Rahmen ist, zu erkennen an der unbemannten Fußrastenhalterung links unten. Die ist bei der C nicht vorhanden.
Dann hat sich ein Vorbesitzer einen B-Rahmen besorgt, den in C-Farbe lackiert, den C-Heckrahmen drangeschraubt und das Ding neu aufgebaut.
Im Schein steht 650B, weil es ein B Rahmen ist, zu erkennen an der unbemannten Fußrastenhalterung links unten. Die ist bei der C nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1598
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: KLR 650 Tank
Der Fahrzeugschein passt zu Deinem Rahmen. Die Sache mit A und B hat Suntzun ja erklärt.
Der ganze Rest ist von einem späteren Modell, Frankensteinmäßig eben . Wenn du also einen kleineren kleineren Tank suchst, nimm den von einer 650C.
Der ganze Rest ist von einem späteren Modell, Frankensteinmäßig eben . Wenn du also einen kleineren kleineren Tank suchst, nimm den von einer 650C.
Don't grow up, it's a trap!
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: KLR 650 Tank
Der Rahmen sieht aber eher nach A aus...
Egal, C-Motor, C-Heckrahmen usw... da kann man problemlos einen C-Tank mit Tankverkleidungen montieren.
Wenn Du den Acerbis-Tank nicht willst, melde ich daran schon mal Interesse an (auch wenn er rot ist ).
Ich bräuchte gerade einen C-Tank.
Gruß Chef
Egal, C-Motor, C-Heckrahmen usw... da kann man problemlos einen C-Tank mit Tankverkleidungen montieren.
Wenn Du den Acerbis-Tank nicht willst, melde ich daran schon mal Interesse an (auch wenn er rot ist ).
Ich bräuchte gerade einen C-Tank.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2024, 23:45
Re: KLR 650 Tank
Die Frage ist wo bekomme ich einen C Tank der nen guten Zustand hat mit Verkleidungen ? Will dass das Moped eig möglichst schlank istChef hat geschrieben: ↑10.05.2024, 15:38 Der Rahmen sieht aber eher nach A aus...
Egal, C-Motor, C-Heckrahmen usw... da kann man problemlos einen C-Tank mit Tankverkleidungen montieren.
Wenn Du den Acerbis-Tank nicht willst, melde ich daran schon mal Interesse an (auch wenn er rot ist ).
Ich bräuchte gerade einen C-Tank.
Gruß Chef
QUasi das Pendant zu ner XT 600
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: KLR 650 Tank
Tja, dann hättest Du dir eine KLR600 kaufen sollen, oder gleich eine XT...
Die Frage versuche ich seit einem halben Jahr auch zu beantworten.
Entweder das sind neu lackierte Teile für dementsprechende Preise, oder Tanks mit Beulen, Löchern oder komplett verrostet für immer noch viel zu viel Geld.
Hab' gestern eine Delle an einem fragwürdigen C-Tank gefüllert und bin heute am entrosten, weil's auf dem Markt gerade nichts brauch- oder bezahlbares gibt.
Ähnliche Situation mit den Seitenteilen.
Vor 10-20 Jahren hat man das Zeug für kleines Geld nachgeworfen bekommen - aber heute sieht das echt düster aus.
Am besten bleibst Du bei dem Acerbistank - der rostet dir auch nicht weg
Gruß Chef
Die Frage versuche ich seit einem halben Jahr auch zu beantworten.
Entweder das sind neu lackierte Teile für dementsprechende Preise, oder Tanks mit Beulen, Löchern oder komplett verrostet für immer noch viel zu viel Geld.
Hab' gestern eine Delle an einem fragwürdigen C-Tank gefüllert und bin heute am entrosten, weil's auf dem Markt gerade nichts brauch- oder bezahlbares gibt.
Ähnliche Situation mit den Seitenteilen.
Vor 10-20 Jahren hat man das Zeug für kleines Geld nachgeworfen bekommen - aber heute sieht das echt düster aus.
Am besten bleibst Du bei dem Acerbistank - der rostet dir auch nicht weg
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.05.2024, 23:45
Re: KLR 650 Tank
Sie ist mein erstes großes Bike und an sich gefällt sie mir schon brutalChef hat geschrieben: ↑10.05.2024, 21:35 Tja, dann hättest Du dir eine KLR600 kaufen sollen, oder gleich eine XT...
Die Frage versuche ich seit einem halben Jahr auch zu beantworten.
Entweder das sind neu lackierte Teile für dementsprechende Preise, oder Tanks mit Beulen, Löchern oder komplett verrostet für immer noch viel zu viel Geld.
Hab' gestern eine Delle an einem fragwürdigen C-Tank gefüllert und bin heute am entrosten, weil's auf dem Markt gerade nichts brauch- oder bezahlbares gibt.
Ähnliche Situation mit den Seitenteilen.
Vor 10-20 Jahren hat man das Zeug für kleines Geld nachgeworfen bekommen - aber heute sieht das echt düster aus.
Am besten bleibst Du bei dem Acerbistank - der rostet dir auch nicht weg
Gruß Chef
Vor allem dass sie sehr ruppig ist gefällt mir sehr gut.
Bin bisher ne Aprilia SX 125 gefahren und das ist mein 1. großes Bike.
Nur muss ich bis Montag warten und Prüfung bestehen