KLR 650 Tank

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Nordlicht
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von Nordlicht »

Das auf dem Foto ist weder eine A noch eine B.
Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2024, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von RealShyneX »

Nordlicht hat geschrieben: 10.05.2024, 13:19 Das auf dem Foto ist weder eine A noch eine B.
Das ist eine 650C ab 1995.
Erstzulassung ist aber 1992 und es steht KL 650A im Fahrzeugschein
Ebenso KL650B
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Nordlicht
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von Nordlicht »

RealShyneX hat geschrieben: 10.05.2024, 13:26
Erstzulassung ist aber 1992 und es steht KL 650A im Fahrzeugschein
Ebenso KL650B
Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von RealShyneX »

Nordlicht hat geschrieben: 10.05.2024, 13:27
RealShyneX hat geschrieben: 10.05.2024, 13:26
Erstzulassung ist aber 1992 und es steht KL 650A im Fahrzeugschein
Ebenso KL650B
Das ist eine 650C ab 1995, die in einem frisch lackiertem Tengai Rahmen neu aufgebaut wurde.
OK aber wieso steht im Fahrzeugschein KL 650A und KL650B ?
Der Tacho ist dieser Blaue mit dem Manuellen Kilometerzähler.
Wo liegen die Unterschiede ?
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von Nordlicht »

Vielleicht hatte der Hauptrahmen viel Rost oder war durch einen Unfall beschädigt.
Dann hat sich ein Vorbesitzer einen B-Rahmen besorgt, den in C-Farbe lackiert, den C-Heckrahmen drangeschraubt und das Ding neu aufgebaut.
Im Schein steht 650B, weil es ein B Rahmen ist, zu erkennen an der unbemannten Fußrastenhalterung links unten. Die ist bei der C nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2024, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von haschek »

Der Fahrzeugschein passt zu Deinem Rahmen. Die Sache mit A und B hat Suntzun ja erklärt.
Der ganze Rest ist von einem späteren Modell, Frankensteinmäßig eben . Wenn du also einen kleineren kleineren Tank suchst, nimm den von einer 650C.
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von Chef »

Der Rahmen sieht aber eher nach A aus... :lupe:
Egal, C-Motor, C-Heckrahmen usw... da kann man problemlos einen C-Tank mit Tankverkleidungen montieren.

Wenn Du den Acerbis-Tank nicht willst, melde ich daran schon mal Interesse an (auch wenn er rot ist ;D ).
Ich bräuchte gerade einen C-Tank.


Gruß Chef
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von RealShyneX »

Chef hat geschrieben: 10.05.2024, 15:38 Der Rahmen sieht aber eher nach A aus... :lupe:
Egal, C-Motor, C-Heckrahmen usw... da kann man problemlos einen C-Tank mit Tankverkleidungen montieren.

Wenn Du den Acerbis-Tank nicht willst, melde ich daran schon mal Interesse an (auch wenn er rot ist ;D ).
Ich bräuchte gerade einen C-Tank.


Gruß Chef
Die Frage ist wo bekomme ich einen C Tank der nen guten Zustand hat mit Verkleidungen ? Will dass das Moped eig möglichst schlank ist :)
QUasi das Pendant zu ner XT 600
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von Chef »

Tja, dann hättest Du dir eine KLR600 kaufen sollen, oder gleich eine XT...

Die Frage versuche ich seit einem halben Jahr auch zu beantworten. :(
Entweder das sind neu lackierte Teile für dementsprechende Preise, oder Tanks mit Beulen, Löchern oder komplett verrostet für immer noch viel zu viel Geld. :rolleyes:
Hab' gestern eine Delle an einem fragwürdigen C-Tank gefüllert und bin heute am entrosten, weil's auf dem Markt gerade nichts brauch- oder bezahlbares gibt.
Ähnliche Situation mit den Seitenteilen.

Vor 10-20 Jahren hat man das Zeug für kleines Geld nachgeworfen bekommen - aber heute sieht das echt düster aus. :heul:

Am besten bleibst Du bei dem Acerbistank - der rostet dir auch nicht weg ;)


Gruß Chef
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Re: KLR 650 Tank

Beitrag von RealShyneX »

Chef hat geschrieben: 10.05.2024, 21:35 Tja, dann hättest Du dir eine KLR600 kaufen sollen, oder gleich eine XT...

Die Frage versuche ich seit einem halben Jahr auch zu beantworten. :(
Entweder das sind neu lackierte Teile für dementsprechende Preise, oder Tanks mit Beulen, Löchern oder komplett verrostet für immer noch viel zu viel Geld. :rolleyes:
Hab' gestern eine Delle an einem fragwürdigen C-Tank gefüllert und bin heute am entrosten, weil's auf dem Markt gerade nichts brauch- oder bezahlbares gibt.
Ähnliche Situation mit den Seitenteilen.

Vor 10-20 Jahren hat man das Zeug für kleines Geld nachgeworfen bekommen - aber heute sieht das echt düster aus. :heul:

Am besten bleibst Du bei dem Acerbistank - der rostet dir auch nicht weg ;)


Gruß Chef
Sie ist mein erstes großes Bike und an sich gefällt sie mir schon brutal :)
Vor allem dass sie sehr ruppig ist gefällt mir sehr gut.
Bin bisher ne Aprilia SX 125 gefahren und das ist mein 1. großes Bike.
Nur muss ich bis Montag warten und Prüfung bestehen :)
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