mal vorstellen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Mud Flap
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Re: mal vorstellen

Beitrag von Mud Flap »

Ich packe das mal hier hinein, um den Ritzelverkauf nicht ganz zu kapern:

Übersetzung:
Wenn das (Teneriffa, u.ä.) der EInsatz sein soll, dann schau mal nach einem 46er hinten.
Die Kombi 15/46 fahr ich auf dem Stollensatz. Bei 120 dreht die aber schon nett hoch.*
(Meines war mal von Polo, als sie Reste rausgeramscht hatten)
Nen wütender Pittbull und Wheeliemonster wie ne alte Husky wird das aber auch noch nicht.
Mir reicht es aber bislang, mit meinen geringen Fähigkeiten auf dem Gebiet.

Viel Bollern aus dem Keller würde ich wie Du schon vermutest eher lassen. (Auch wenn es verleitet :D )
Halte sie so ab 3000 / 3500+
Sonst hackt er EIntopf unnötig auf dem Kurbelwellenlager rum.

*EInige KLR fangen bei konsequent deutlich über 5000-5500 ein bissl das Ölsaufen an.
Muste mal austesten. Bei mir mal ja, mal nein.

Bremse:
Die EInkolbenbremsen der A ist ein laaanges Thema.
Fahre mittlerweile nur noch komplett Sinter.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
el problema
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Re: mal vorstellen

Beitrag von el problema »

Mud Flap hat geschrieben: 05.07.2024, 10:35.

Bremse:
Die EInkolbenbremsen der A ist ein laaanges Thema.
Fahre mittlerweile nur noch komplett Sinter.
Hallo
wenn du so nett bist, einfach die Bezeichnung und den Hersteller der Bremsklötze nennen.
Es gibt hier eine Liste, da habe ich mir die
Brembo V / H 07.KA10 / 007.KS04
rausgeschrieben, die aber vermutlich bei mir drin sind. Und nicht so dolle sind.
Evtl. liegt es an mir, jahrzehntelang hat meine Vorderradbremse alles erledigt,
muss mir erst wieder angewöhnen, die HR Bremse mit zu benutzen.
Gruß und danke
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Nordlicht
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Re: mal vorstellen

Beitrag von Nordlicht »

EBC hat auch rote Beläge.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
el problema
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Re: mal vorstellen

Beitrag von el problema »

Hallo
da ich die noch nicht umgemeldet habe (heute erst mein altes Kennzeichen zurück bekommen).
Bin ich auch noch nicht gefahren (Versicherung läuft auf Verkäufer) , nur zum Waschplatz.
Heute mal die Garage zugemacht, und die Armaturen Beleuchtung funktioniert.
Ebenso die Fernlicht Kontrollleuchte, das Fernlicht verlangt etwas zusätzlichen Druck am Schalter, sonst geht es gar nicht.

Oeldruck- und Blinkerkontrolle funktionieren auch nicht bei russischer Reparatur (feste draufhauen).
Da hängt auch ein furchtbares Kabelwirrwarr am Lenker rum, da ich noch ein Navi und eine USB Steckdose anbauen will habe ich das etwas nach vorne verschoben.
Gruß Jürgen
Ich habe mir hier eine Anleitung geordert, aber hier schaut ja selten jemand rein.
NOCH VERGESSEN, da sind LED Blinker verbaut, werde mal (gibt hier einen Fall), normale Leuchtmittel anschließen, evtl. ist das
der Grund.
Zuletzt geändert von el problema am 07.07.2024, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: mal vorstellen

Beitrag von Chef »

el problema hat geschrieben: 07.07.2024, 00:13 ...
Oeldruck- und Blinkerkontrolle funktionieren auch nicht bei russischer Reparatur (feste draufhauen)....
Eine Öldruckkontrolleuchte hat die KLR original nicht - da kannst Du draufhauen solange Du willst.


Gruß Chef
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Re: mal vorstellen

Beitrag von el problema »

Und welches Geheimnis verbirgt sich hinter der 4.,Leuchte?
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Re: mal vorstellen

Beitrag von Chef »

Welche 4. Leuchte?

Geheimnis ist das keins - das Cockpit der 650A hat original 3 Kontrolleuchten für:
- Neutral
- Turn
- High-Beam
- das vierte Quadrat ist schlichtweg nicht belegt. Das war aber schon seit Markteinführung so und wurde in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht geändert, bis dann die Tengai mit einem ganz anderen Cockpit kam. Also zumindest optisch.
Cockpit650A.png
Cockpit650A_R.png
Erst beim C-Cockpit kam dann noch ein Temperatur-Warnlämpchen dazu, weil die ja keine Temperaturanzeige mehr hat.
C-Cockpit1.jpg
C-Cockpit2.jpg
Jetzt weiß aber keiner von uns, ob bei deiner A irgend ein Vorbesitzer evtl. ein C-Cockpit verbaut hat, von daher sind Fotos immer hilfreich.
Aber original hat das A-Cockpit nur die drei o.g. Kontrolleuchten.


Gruß Chef
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Re: mal vorstellen

Beitrag von el problema »

Chef hat geschrieben: 07.07.2024, 22:59 Welche 4. Leuchte?
download/file.php?id=3625&mode=view
Hörte sich an wie ein Vorwurf, wieso soll ein normaler denkender Mensch bei 4 kleinen Fenstern davon ausgehen, daß eines nur so aus Jux da ist?
Es ist die Armatur auf dem ersten Bild.
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Re: mal vorstellen

Beitrag von el problema »

Hallo
ich habe da noch eine Frage, Schuhgröße 49 komme aber mit dem Schalthebel klar.
Leider ist der etwas zu hoch, ich muss beim Gang einlegen den Fuß anheben.
Beim Hochschalten den Fuß nach oben ziehen, oder weiter nach vorne rutschen dann geht es.
Jetzt würde ich den Hebel gerne um einen Zahn nach unten versetzen, geht aber nicht, da ist das Rahmenrohr im Weg,
ich denke, wenn der drauf ist passt es wieder.
Was tun:
- Motor lösen und etwas anheben
- Hebel unten ein Drittel wegschleifen
- was basteln um die Welle für die Montage etwas im Uhrzeigersinn zu verdrehen
hat jemand eine einfachere Lösung?

Ich habe auch schon versucht höhere Fußrasten zu verwenden, ich habe aber nur BMW Zeug und die zeigen (montiert)
etwas nach hinten, bzw. die GS Rasten passen nicht dazwischen.
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Re: mal vorstellen

Beitrag von haschek »

Entweder den originalen Hebel um 1" verlängern oder das Teil von IMS dranschrauben, dann passt das.

Den gibt es sicher irgendwo noch günstiger als hier:
https://amzn.eu/d/0hlEXt5T
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