650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
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Re: 650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
Wernerz - Du meinst sicher mit einem langen Stab von OBEN...?
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- Manfred220
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Re: 650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
Habe mir jetzt noch ein Video angeschaut - jetzt verstehe ich das meiste, was Ihr mir hier erklärt habt, besser.
Allerdings - das untere Lenkkopflager sitzt - entgegen den Videos auf der Achse fest - darunter noch eine Gummidichtung. Wie geht denn das ab.
Das obere Steuerlager steht etwas über, im Rohr - das kann man bestimmt mit dem Austreiber rausgekommen. Aber das untere steht nicht über - ist sogar etwas kleiner - wie soll ich da ran?
Ich tendiere im Zweifelsfall dann schon dazu, das wegzugeben, auch wenns mich wirklich stört, weil ich das eigentlich schon alles selber machen wollte - halt aber auch nichts kaputt machen möchte.
Kegelrollenlager sitzt hier fest:
Und hier kann man - hoffentlich sehen, dass ein Lager übersteht (Bild 2) - das obere - das untere aber nicht...
Allerdings - das untere Lenkkopflager sitzt - entgegen den Videos auf der Achse fest - darunter noch eine Gummidichtung. Wie geht denn das ab.
Das obere Steuerlager steht etwas über, im Rohr - das kann man bestimmt mit dem Austreiber rausgekommen. Aber das untere steht nicht über - ist sogar etwas kleiner - wie soll ich da ran?
Ich tendiere im Zweifelsfall dann schon dazu, das wegzugeben, auch wenns mich wirklich stört, weil ich das eigentlich schon alles selber machen wollte - halt aber auch nichts kaputt machen möchte.
Kegelrollenlager sitzt hier fest:
Und hier kann man - hoffentlich sehen, dass ein Lager übersteht (Bild 2) - das obere - das untere aber nicht...
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Re: 650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
Die Lagerschalen sollte man von der gegenseite relativ gut raus bekommen, wenn nicht mit nem Dremel einfach einen kleinen Ansatz fräsen, dass schadet nicht.
Ja, das untere Lager ist immer ne üble Schinderei. Wenn du zu Hart dran gehst, geht meistens die äußere Schale kaputt, aber der innere Ring hängt dann trotzdem noch fest.
Da mus sman Glück oder die richtge Hardware haben:
Ja, das untere Lager ist immer ne üble Schinderei. Wenn du zu Hart dran gehst, geht meistens die äußere Schale kaputt, aber der innere Ring hängt dann trotzdem noch fest.
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Re: 650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
Wer konstruiert sowas? !!
Wenn die Lagerschalen überstehen, kann ich es ja noch verstehen mit Austreiber - aber die unter im Steuerkopf ist halt sogar etwas kleiner - da geht gar nichts..!
Und warum bei mir das untere Kegelrollenlager noch fest auf der Achse sitzt und nicht - wie bei allen Videos einfach nach oben abgezogen werden kann, ist mir auch ein Rätsel!
Wenn die Lagerschalen überstehen, kann ich es ja noch verstehen mit Austreiber - aber die unter im Steuerkopf ist halt sogar etwas kleiner - da geht gar nichts..!
Und warum bei mir das untere Kegelrollenlager noch fest auf der Achse sitzt und nicht - wie bei allen Videos einfach nach oben abgezogen werden kann, ist mir auch ein Rätsel!
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Re: 650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
Dass ist doch korrekt. Dass ist ein Teil, daher kann da nichts abgezogen werden, dass muss so fest sitzen.Manfred220 hat geschrieben: ↑15.07.2024, 17:13 Und warum bei mir das untere Kegelrollenlager noch fest auf der Achse sitzt und nicht - wie bei allen Videos einfach nach oben abgezogen werden kann, ist mir auch ein Rätsel!
Du hast ja schon ein Kegelrollenlager, ursprünglich war da ein Kugellager verbaut, aber der innere Ring sitzt immer fest auf der Achse.
Gruß Werner
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Re: 650 A - Unteres Steuerkopflager erneuern
OK - danke für die Info..
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