Krümmeranschluss undicht
Krümmeranschluss undicht
Hallo,
nach einem kleinem Geländeausritt (ohne Sturz oder Aufsetzen) bemerkte ich auf der Heimfahrt, dass sich die Fehlzündungen häuften und es motorseitg mehr Lärm gab als aus dem Sebring ohne DB-Eater. Ein kurzer Blick genügte um zu sehen, dass die Überwurfschelle am Krümmer nur so wackelte. Also zog ich beide Schrauben abwechselnd wieder am Zylinder fest. Aber es pfatschte weiterhin raus. Also habe ich den Krümmer komplett gelöst und wieder gerade aufgesetzt. Nun sind alle Schrauben wieder fest und der Krümmer wackelt auch nicht mehr. Aber es ist immer noch undicht und macht einen Höllenlärm. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann damit die Anlage vorn wieder dicht wird
Gruß Rigo
nach einem kleinem Geländeausritt (ohne Sturz oder Aufsetzen) bemerkte ich auf der Heimfahrt, dass sich die Fehlzündungen häuften und es motorseitg mehr Lärm gab als aus dem Sebring ohne DB-Eater. Ein kurzer Blick genügte um zu sehen, dass die Überwurfschelle am Krümmer nur so wackelte. Also zog ich beide Schrauben abwechselnd wieder am Zylinder fest. Aber es pfatschte weiterhin raus. Also habe ich den Krümmer komplett gelöst und wieder gerade aufgesetzt. Nun sind alle Schrauben wieder fest und der Krümmer wackelt auch nicht mehr. Aber es ist immer noch undicht und macht einen Höllenlärm. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann damit die Anlage vorn wieder dicht wird
Gruß Rigo
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Re: Krümmeranschluss undicht
Hi Ringo,KLRigo hat geschrieben:Hallo,
nach einem kleinem Geländeausritt (ohne Sturz oder Aufsetzen) bemerkte ich auf der Heimfahrt, dass sich die Fehlzündungen häuften und es motorseitg mehr Lärm gab als aus dem Sebring ohne DB-Eater. Ein kurzer Blick genügte um zu sehen, dass die Überwurfschelle am Krümmer nur so wackelte. Also zog ich beide Schrauben abwechselnd wieder am Zylinder fest. Aber es pfatschte weiterhin raus. Also habe ich den Krümmer komplett gelöst und wieder gerade aufgesetzt. Nun sind alle Schrauben wieder fest und der Krümmer wackelt auch nicht mehr. Aber es ist immer noch undicht und macht einen Höllenlärm. Kann mir jemand sagen, was ich noch tun kann damit die Anlage vorn wieder dicht wird
Gruß Rigo
so ähnlich hatte ich das bei meiner auch.
Wenn die Krümmerschelle locker ist, also der Krümmer wackelt, strömen die (sehr) heißen Abgaße an der,
zwischen Zylinderkopf und Krümmer verbauten Dichtung vorbei ins Freie.
Im Schiebebetrieb bei höheren Drehzahlen gibt das dann durch die Falschluft geile Fehlzündungen .
Da die Dichtung ein Kupferring ist hält sie die Hitze der Abgaße nicht lange aus und brennt weg.
Da hilft dann auch kein Nachziehen der Krümmerschrauben mehr.
Neue Dichtung rein und gut ist's.
Gruß
Goerdy
Hey Leute danke für die Infos. Es lag an der Dichtung. Aber wie die auf einmal weg sein kann , kann ich mir nicht erklären.
Gruß Rigo (ohne "n")
Danke für den Tip. Dichtung wurde heute bestellt und sollte am Montag da sein.teddybaer hat geschrieben:zur Info: diese Dichtung hat vor 1 Monat beim Kawa Haendler 3,04 Euro gekostet..
Gruß Rigo (ohne "n")
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[quote="KLRigo"]Hey Leute danke für die Infos. Es lag an der Dichtung. Aber wie die auf einmal weg sein kann , kann ich mir nicht erklären.
Hi Rigo
Wenn da zwischen Zylinderkopf und Krümmer genug Spiel war ist die durch die Hitze der Abgase teilweise einfach weggebrannt, zerbröselt und der Rest rausgefallen.
Gruß Goerdy
Hi Rigo
Wenn da zwischen Zylinderkopf und Krümmer genug Spiel war ist die durch die Hitze der Abgase teilweise einfach weggebrannt, zerbröselt und der Rest rausgefallen.
Gruß Goerdy
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Ich zumindest schon.Bördy hat geschrieben:WAS nur 3,04 meiner will 9,10 dafür haben !!!!
Wir reden hier von ner auspuffkrümmer dichtung oder ???
Bördy
Ich habe inzwischen nochwas gefunden:
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... s_id=94118
1,03Euro. Lohnt sich aber wegen der Versandkosten nur, wenn Du sowieso dort was bestellst.