89er Tengai - Kolbenringe wechseln - on the fly?
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Re: 89er Tengai - Kolbenringe wechseln - on the fly?
Wie hast du die Ventile so schön sauber bekommen?
- Buchtelino
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Re: 89er Tengai - Kolbenringe wechseln - on the fly?
Den Teller (also nur die Unterseite), den Du im Brennraum sieht, nur mit Brennraumreiniger, nem Paketmesser und 120er Schleifpapier.
Die Ausgangsseite habe ich nicht ganz sauber bekommen. Da war die Verkrustung zu hart. Daher noch die mittigen Rückstände.
Neue Ventile liege zwar hier, aber ohne richtige Revision mit Ventilsitzfräsern - und da braucht man 5 Stück - und ohne passende
Shims habe nur ne kleine Revision gemacht. Ich muss die Kiste ja erst noch einfahren und dann für eine Ürlaubsfahrt übergeben.
Zweiter Teil der Bilder: Zylinder
Unstrukturiertes Anrauen mit der Honbürste lässt wieder das Öl an der Wandung haften.
Einen richtigen Honschliff mit Honahle würde mir zuviel Material abnehmen. Da der Zylinder noch ganz gut aussah, reichte mir die Bürste.
Bin mal gespannt, wie lange das hält. Der erste Kolben und Zylinder haben jetzt 101tkm runter. Danach kommt wahrscheinlich Übermaß.
Die Ausgangsseite habe ich nicht ganz sauber bekommen. Da war die Verkrustung zu hart. Daher noch die mittigen Rückstände.
Neue Ventile liege zwar hier, aber ohne richtige Revision mit Ventilsitzfräsern - und da braucht man 5 Stück - und ohne passende
Shims habe nur ne kleine Revision gemacht. Ich muss die Kiste ja erst noch einfahren und dann für eine Ürlaubsfahrt übergeben.
Zweiter Teil der Bilder: Zylinder
Unstrukturiertes Anrauen mit der Honbürste lässt wieder das Öl an der Wandung haften.
Einen richtigen Honschliff mit Honahle würde mir zuviel Material abnehmen. Da der Zylinder noch ganz gut aussah, reichte mir die Bürste.
Bin mal gespannt, wie lange das hält. Der erste Kolben und Zylinder haben jetzt 101tkm runter. Danach kommt wahrscheinlich Übermaß.
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Re: 89er Tengai - Kolbenringe wechseln - on the fly?
Der guten Vollständigkeit halber noch die Nocken. Der Auslass ist noch so lala:
Die Einlass-Seite sieht dafür noch ziemlich gut aus, finde ich:
Die Lager kann man eigentlich auch lassen. Sieht jetzt nicht kritisch in meinen Augen aus.
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Die Lager kann man eigentlich auch lassen. Sieht jetzt nicht kritisch in meinen Augen aus.
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Re: 89er Tengai - Kolbenringe wechseln - on the fly?
Hach, dass es Brennraumreiniger gibt wusste ich gar nicht. Hab mit Felgenreiniger, Zahnbürsten und Schleifpaste gearbeitet, die harten Verkrustungen in der Mitte von zwei Ventilen ging aber auch nicht vollständig weg.Buchtelino hat geschrieben: ↑10.08.2024, 08:32 Den Teller (also nur die Unterseite), den Du im Brennraum sieht, nur mit Brennraumreiniger, nem Paketmesser und 120er Schleifpapier.
Die Ausgangsseite habe ich nicht ganz sauber bekommen. Da war die Verkrustung zu hart. Daher noch die mittigen Rückstände.
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Re: 89er Tengai - Kolbenringe wechseln - on the fly?
Brennraumreiniger war auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Rostentferner und dann Bremsenreiniger geht auch. Wollte nur die Kruste etwas aufweichen, damit ich das Zeug leichter abkratzen kann.
Ach so, die Lager und Nocken sind auf dem Bild noch mit Schmodder von meinen Dreckfingern verschmutzt. Die habe ich später nur abgewischt, da keine groben Verschmutzungen vorhanden waren, die man vorsichtig mit 2000er hätte nass schleifen können…
Ach so, die Lager und Nocken sind auf dem Bild noch mit Schmodder von meinen Dreckfingern verschmutzt. Die habe ich später nur abgewischt, da keine groben Verschmutzungen vorhanden waren, die man vorsichtig mit 2000er hätte nass schleifen können…