Fundstücke 3
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Fundstücke 3
In jungen Jahren eins meiner Traum-Moppeds. Genau in dem Design/Farbvariante. Aber eigentlich eher die SC24 ab BJ. 1994
Bis ich genau das Modell Mitte/Ender der 90'er mal ein paar Tage vom Händler "ausgeliehen" bekommen habe.
Die 136PS bzw. der Motor machen richtig Laune - auf der Geraden... als es dann durch den Wald auf engen kurvigen "Nebensträßchen" weiter ging, machte sich das enorm hohe Gewicht und auch die für mich "ungewohnte" Sitzposition deutlich bemerkbar.
Mein anfängicher Enthusiasmus, endlich mal genau eins meiner "Traummoppeds" fahren zu können, wurde da leider sehr schnell gebremst.
Ich finde, die "F2" ab '94 ist auch heute immer noch eins der schönsten Touren-Sportmotorrädern... aber wenn ich's nur gerne anschaue und nur auf der Bundesstraße oder AB Spaß macht... ist es für mich halt doch nicht ganz das richtige Mopped... schade
Zugegeben - es juckt mich schon auch in den Fingern... aber manchmal ist akuter Platzmangel dann doch ein schlagendes Argument
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- KLR650Tengai
- Foreninventar
- Beiträge: 894
- Registriert: 28.02.2010, 07:11
- Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
- Manfred220
- Foreninventar
- Beiträge: 741
- Registriert: 22.09.2020, 20:27
- Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Fundstücke 3
Oh Mann das wäre halt genau der Lacksatz, der mir noch fehlt.
Und der Zustand wird in Bosnien mit Sicherheit nicht besser werden - ist eigentlich zum - das schöne Teil...
Ich dachte, dass die Farben eher in Frankreich verkauft wurden. Im deutschen KawasProspekt habe ich die noch nicht gesehen.
Und der Zustand wird in Bosnien mit Sicherheit nicht besser werden - ist eigentlich zum - das schöne Teil...
Ich dachte, dass die Farben eher in Frankreich verkauft wurden. Im deutschen KawasProspekt habe ich die noch nicht gesehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Fundstücke 3
Mit 3 Mille wurde der Jungspund tatsächlich verarscht - da hatte sein Chefredakteur schon die richtige Vermutung.
Aber in Österreich scheinen die Preise tatsächlich etwas höher zu sein... auch damals schon. Das Video ist ja auch schon etwas älter.
War übrigens auch schon Thema hier, wenn ich mich recht entsinne.
Viel interresanter sind aber die Videos von der "Rally" selber. Das war ja nur der Prolog, wo die Fahrzeuge eingekauft wurden.
Gibt noch das von der Domi + TT...
Gruß Chef
Aber in Österreich scheinen die Preise tatsächlich etwas höher zu sein... auch damals schon. Das Video ist ja auch schon etwas älter.
War übrigens auch schon Thema hier, wenn ich mich recht entsinne.
Viel interresanter sind aber die Videos von der "Rally" selber. Das war ja nur der Prolog, wo die Fahrzeuge eingekauft wurden.
Gibt noch das von der Domi + TT...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1604
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Fundstücke 3
Gut, dass ich die Balkanrunde schon vor ein paar Jahren gedreht habe (obschon mit dem Frontera).
Sonst müsste ich jetzt nach den Videos sofort aufbrechen und meine Familie verlassen.
Da haben die nochmal Glück gehabt
Sonst müsste ich jetzt nach den Videos sofort aufbrechen und meine Familie verlassen.
Da haben die nochmal Glück gehabt
Don't grow up, it's a trap!
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Fundstücke 3
Verstehe
Ja, mich hat's auch wieder extrem gejuckt als ich die Videos nochmal (zumindest teilweise) angeschaut habe.
Fand's nur etwas schade um die alten Schätzchen, da die allesamt ziemlich gut erhalten waren.
Zum "Verblasen" im Gelände hätte ich etwas technisch vergleichbares - aber optisch deutlich runtergerockteres genommen.
Sieht man ja auch an der Reaktion von Manfred220 - dem blutet schon das Herz.
Und Ersatz-Schalt-Brems- und -Kupplungshebel hätte unsereins natürlich auf der Strecke dabei gehabt.
Vielleicht wäre auch das Fazit zur KLR etwas anders ausgefallen, wenn er eine 650er mitgenommen hätte.
Es mag im Gelände vergleichsweise nicht so extrem sein, aber eine 500er KLR in Verbindung mit ihrem hohen Gewicht mit zwei 650ern und einer leichteren 600er Sportenduro zu vergleichen, passt halt nicht so ganz. Gerade den bemängelten "fehlenden Punch von unten" im Vergleich zur Domi kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist ja gerade die Paradedisziplin der KLR 650.
Also wenn schon KLR mit Domi vergleichen, dann doch bitte auch in der gleichen Hubraumklasse.
So, genug gestänkert für heute.
Der Bericht ist trotzdem top
Gruß Chef
Ja, mich hat's auch wieder extrem gejuckt als ich die Videos nochmal (zumindest teilweise) angeschaut habe.
Fand's nur etwas schade um die alten Schätzchen, da die allesamt ziemlich gut erhalten waren.
Zum "Verblasen" im Gelände hätte ich etwas technisch vergleichbares - aber optisch deutlich runtergerockteres genommen.
Sieht man ja auch an der Reaktion von Manfred220 - dem blutet schon das Herz.
Und Ersatz-Schalt-Brems- und -Kupplungshebel hätte unsereins natürlich auf der Strecke dabei gehabt.
Vielleicht wäre auch das Fazit zur KLR etwas anders ausgefallen, wenn er eine 650er mitgenommen hätte.
Es mag im Gelände vergleichsweise nicht so extrem sein, aber eine 500er KLR in Verbindung mit ihrem hohen Gewicht mit zwei 650ern und einer leichteren 600er Sportenduro zu vergleichen, passt halt nicht so ganz. Gerade den bemängelten "fehlenden Punch von unten" im Vergleich zur Domi kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das ist ja gerade die Paradedisziplin der KLR 650.
Also wenn schon KLR mit Domi vergleichen, dann doch bitte auch in der gleichen Hubraumklasse.
So, genug gestänkert für heute.
Der Bericht ist trotzdem top
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Manfred220
- Foreninventar
- Beiträge: 741
- Registriert: 22.09.2020, 20:27
- Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Mud Flap
- Foreninventar
- Beiträge: 1458
- Registriert: 29.12.2010, 12:57
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Re: Fundstücke 3
@Manfred220
Du hast verm. den seltenen, hyper-duper wertvollen Steinschlagschutz übersehen.
Mal mit Ernst: Den sieht man wirklich nicht häufig.
Du hast verm. den seltenen, hyper-duper wertvollen Steinschlagschutz übersehen.
Mal mit Ernst: Den sieht man wirklich nicht häufig.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Manfred220
- Foreninventar
- Beiträge: 741
- Registriert: 22.09.2020, 20:27
- Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Fundstücke 3
Naja - bestimmt funktional, wenn man so was braucht - aber halt potthässlich..
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR