Moin!
Bin gerade dabei meinen Vergaser zu renovieren. Im Rep Kit von All war auch eine neue Düsennadel dabei. Jedoch unterscheidet die sich, von der bisher verbauten.
Die alte, links im Bild hat die Bezeichnung N24B. Die neue N31R. Allerdings wurde am gaser auch schon herumgebastelt. Laut CMS scheint die neue Nadel aus dem Kit die Richtige. Frage aber dennoch lieber mal das Schwarmwissen hier.
Könnte die N24 Nadel evtl. auch eine Anpassungsmaßnahme an den Sebring Auspuff sein?
LG, Andi
EDIT: Eben sehe ich, dass auch die Hauptdüsen sich unterscheiden: Verbaut war eine 150er - im Kit war eine 148er. Aber 2 Hundertstel werden wohl wenig Unterschied machen.
Ach ja. Ich habe übrigens einen Twin Air Lufi drin, der mit dem blauen Öl.
Frage zu den Düsennadeln vom Vergaser
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Frage zu den Düsennadeln vom Vergaser
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Re: Frage zu den Düsennadeln vom Vergaser
Original wäre eine N31T und eine 150er HD.
viewtopic.php?t=9548&hilit=N31T&start=190
... da wurde das Thema schon mal behandelt.
148er HD in Verbindung mit N31R geht aber auch (entsprich etwa der Tengai) oder - wie Du schon schreibst - eine Anpassungsmaßnahme.
N24B dürfte von einer 600er KLR kommen.
Gruß Chef
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... da wurde das Thema schon mal behandelt.
148er HD in Verbindung mit N31R geht aber auch (entsprich etwa der Tengai) oder - wie Du schon schreibst - eine Anpassungsmaßnahme.
N24B dürfte von einer 600er KLR kommen.
Gruß Chef
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Re: Frage zu den Düsennadeln vom Vergaser
Antworten geben wie immer die unendlichen Tiefen der Handbücher. [HD / Nadel]
Nachdem, was so auf der Platte Schimmelt:
600er (engl. 600A1):
USA: 138 (135) / N24C
Germanski: 130 / N23B
Schweiz: 130 / N23B
Rest:138 / N24B
650A:
USA: 148 / N31R (A3: 148 / N31R)
Schweiz: 155 / N60B (A3: 148 / N60B)
Rest: 150 / N31T (A3: 145 / N74C)
650B:
Schweiz: 148 / N60B
Rest: 145 / N74C
650C:
Rest: 145 / N74C
Da die Aufbereitungssets immer mit der weltweit am weitesten verbreiteten Variante bestückt sind, oben mal die Aufstellung.
Kenne auch Rep-Sets die mit 148 / N74C* (teilweise Messing) kommen.
Optisch sieht die übrigens N24B der N31T recht ähnlich (keine Stufe).
Das schließt aber Durchmesser / Steigungen nicht mit ein.
Eine sinnvolle umfassende Darstellung mit allen Maßen ist mir leider von Keihin bei den herstellerbezogenen Seriennadeln nicht bekannt.
Nur die Bestückung der Sport-, Tuninggaser ist mir bekannt.
*Meine die N74C ist optisch deiner N31R ähnlich, nur die letzte Spitze ist nicht rund sondern beidseitig abgeplattet.
Nachdem, was so auf der Platte Schimmelt:
600er (engl. 600A1):
USA: 138 (135) / N24C
Germanski: 130 / N23B
Schweiz: 130 / N23B
Rest:138 / N24B
650A:
USA: 148 / N31R (A3: 148 / N31R)
Schweiz: 155 / N60B (A3: 148 / N60B)
Rest: 150 / N31T (A3: 145 / N74C)
650B:
Schweiz: 148 / N60B
Rest: 145 / N74C
650C:
Rest: 145 / N74C
Da die Aufbereitungssets immer mit der weltweit am weitesten verbreiteten Variante bestückt sind, oben mal die Aufstellung.
Kenne auch Rep-Sets die mit 148 / N74C* (teilweise Messing) kommen.
Optisch sieht die übrigens N24B der N31T recht ähnlich (keine Stufe).
Das schließt aber Durchmesser / Steigungen nicht mit ein.
Eine sinnvolle umfassende Darstellung mit allen Maßen ist mir leider von Keihin bei den herstellerbezogenen Seriennadeln nicht bekannt.
Nur die Bestückung der Sport-, Tuninggaser ist mir bekannt.
*Meine die N74C ist optisch deiner N31R ähnlich, nur die letzte Spitze ist nicht rund sondern beidseitig abgeplattet.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334