So langsam wird es kühler, sodaß die Vorbereitung der Bastelzeit ansteht.
Ziel hier ist, das 30 Jahre alte Roadrunner "Miep-Kröchz-Miep" einmal zu überarbeiten.
Und darum jetzt und hier einmal die Frage in die Runde:
- Wie seid ihr das angegangen?
- Was wurde eingebaut?
- Insbesondere beim Upgrade auf Hoch- und Tiefton (= 2 Tröten), wo und wie angebaut?
- Bilder?
- Hat so etwas einmal jemand hinter das Gitterchen der Frontmaske der A gepackt?
So lasst doch mal zusammentragen und austauschen, wie ihr es angegangen seid.
Damit es nicht heißt der ist nur zu Faul zum...
Gibt nicht wirklich viel brauchbares im Netz an der A/B/C (außer Wolo, Stiebel, ...s.u.)
Meine derzeitigen Überlegungen und Randbedingungen:
- Die Elektrik ist kein Problem:
Hupensicherung ist längst in Kasten vorgesehen.
Zusatzrelais und ausreichende separate Versorgung ebenfalls.
- Ein Stiebel, Nautilus, etc. scheidet wegen der gigantischen Startströme von bis zu 19A aus.
(3mal an der Ampel draufgedrückt und eine ältere Battrie kotzt) Suntzun hatte da einmal mit gespielt, gell?
- Möglichst versteckter, verdeckter EInbau, aber wenn möglich mit sinnvoller Ausrichtung.
(Einfach links/rechts an den Sturzbügel tackern, eher nicht, wenn es vermeidbar ist)
- Der Platz der zweiten Hupe rechts ist eher bedingt nutzbar, da belegt (Aluplatte von Sicherungskasten)
- Soll / darf keine schnellen Servicedemontagen anderer Teile beeinträchtigen.
(Z.B. um nur mal Kühlwasser nachzufüllen die halbe Schüssel zerlegen, finde ich ungünstig)
Derzeitiges Opfer sind diese, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.
2x 42Watt = 2x 3,5A = 7A an 12V über Zusatzrelais halte ich für gut machbar.
Würde mich freuen, wenn etwas zusammenkommt auch wenn es als Resüme nur heißt:
Lass das, bau Xy am original Platz mit besserer Versorgung ein...
Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
- Mud Flap
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Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Suntzun
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Re: Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
Ja,die Nautilus hupt ausreichend bei 3000/ Umin aufwärts. Vorher frisst sie allen Strom weg und jodelt nur erbärmlich. Die Ausrichtung der Hupis wäre nach vorne ideal, aber leicht verdreht unterhalb der Maske ginge doch mit Zusatzhalter?
Ehemaliger Tengaifahrer...
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Re: Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
Moin
Also, diese hier hatte ich mal an einer Klr 600.
Zurzeit ist si eine auch an meinem Aufsitzmäher angebaut, um die Nachbarschaft zu ärgern
https://www.ebay.de/itm/362623499939?mk ... media=COPY
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Re: Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
Die hier habe ich mal mit viel gewürge aber letztlich unsichtbar in einer Aprilia SR50 untergebracht.
Was für ein Spaß
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Zuletzt geändert von haschek am 31.10.2024, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Don't grow up, it's a trap!
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Re: Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
Lagen meine verkalkten Windungen doch noch richtig @Suntzun
Und die Ausrichtung ist auch mein Hauptgedankengang.
Hatte Bilder gefunden da blöken die eher die Passanten rechts an.
(OK, die zweite Hupe, z.B. für Italien, hatte Kawa ja wirklich nach hinten gerichtet)
Unter der Maske bin ich grade am Knobeln. Da ist an der A nicht viel Platz (zzgl. meiner geänderten Kabelage) und wenig Angreifpunkte
Vielleicht einen Haltebügel quer durch, oben an die Winkel für die Blinker mit anschrauben.
(Alles was ich mache muß ja immer rückstandslos zurück gebaut werden können)
Danke j.weber. Mal auf Beobachtung gesetzt.
Äh,welche @haschek?
Grummel, wollte gestern mal mit nem DB-Meter ein paar Quick-n-Dirty Tests machen und Pix einstellen...
(Original im alten Baum, Original Fremdgespeist, die Hellas. Hab ein Netzteil mit 6-8A hier liegen)
Natürlich, genau dann Batterie leer! Vielleicht taugt auch die doofe Blei-Vlies nix.
Memo an mich: Dringend mal Kriech- und Ruhestrommessungen gleich mitmachen!!
Und die Ausrichtung ist auch mein Hauptgedankengang.
Hatte Bilder gefunden da blöken die eher die Passanten rechts an.
(OK, die zweite Hupe, z.B. für Italien, hatte Kawa ja wirklich nach hinten gerichtet)
Unter der Maske bin ich grade am Knobeln. Da ist an der A nicht viel Platz (zzgl. meiner geänderten Kabelage) und wenig Angreifpunkte
Vielleicht einen Haltebügel quer durch, oben an die Winkel für die Blinker mit anschrauben.
(Alles was ich mache muß ja immer rückstandslos zurück gebaut werden können)
Danke j.weber. Mal auf Beobachtung gesetzt.
Äh,welche @haschek?
Grummel, wollte gestern mal mit nem DB-Meter ein paar Quick-n-Dirty Tests machen und Pix einstellen...
(Original im alten Baum, Original Fremdgespeist, die Hellas. Hab ein Netzteil mit 6-8A hier liegen)
Natürlich, genau dann Batterie leer! Vielleicht taugt auch die doofe Blei-Vlies nix.
Memo an mich: Dringend mal Kriech- und Ruhestrommessungen gleich mitmachen!!
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Re: Hupraumvergrößerung (=Leistungssteigerung?)
Meiner Erfahrung nach bekommst du keine gescheite Hupe an die KLR ohne nicht Abstriche bei der Montage, was Sichtbarkeit und Empfindlichkeit durch Umfaller zu machen. Es gibt schlicht und ergreifend nirgendwo Platz dafür. Außer du lenkst den Schallbereich zur Seite oder nach hinten, was dann ja auch wieder Kacke ist.
Gruß Werner
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Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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