Hallo und guten Abend,
ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe eine Frage zum Ventilspiel. Das Auslassventil vorne links hat nur 0,05 mm Spiel. Die anderen Ventile liegen bei 0,10 bis 0,15 mm. Der Motor springt sehr schlecht an und geht dann ohne Choke direkt aus. Ich habe die KLR 650 C als Winterprojekt gekauft und möchte sie wieder zum laufen bringen.
Würdet ihr es noch mit Ventilspiel einstellen versuchen oder soll ich den Kopf lieber runter nehmen auf Verdacht ?
Mit freundlichen Grüßen aus Witzenhausen/ Hessen
Ventilspiel zu gering
-
- beteiligt sich
-
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Ventilspiel zu gering
Wie viel hat das gute Stück denn auf der Uhr stehen?
Wenn du die Nockenwellen ab hast, um an die Shims zu kommen, kannst ja einfach bisschen Seife an die Ventile geben und Luft ins Kerzenloch pusten - wenn's nicht schäumt, kannst den Kopf drauf lassen.
Choke muss zum Anlassen immer gezogen werden und kann dann nach und nach wieder zurückgeschoben werden. Solange die Drehzahl mit Choke noch steigt, reicht ohne Choke das Standgas nicht aus, um die Drehzahl auf gesunden 1150±100 zu halten.
Wenn du die Nockenwellen ab hast, um an die Shims zu kommen, kannst ja einfach bisschen Seife an die Ventile geben und Luft ins Kerzenloch pusten - wenn's nicht schäumt, kannst den Kopf drauf lassen.
Choke muss zum Anlassen immer gezogen werden und kann dann nach und nach wieder zurückgeschoben werden. Solange die Drehzahl mit Choke noch steigt, reicht ohne Choke das Standgas nicht aus, um die Drehzahl auf gesunden 1150±100 zu halten.
-
- beteiligt sich
Die Laufleistung liegt bei 36.000 Kilometer, ist ja eigentlich noch nicht so viel.
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp
- haschek
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Das Spiel sollte dringend eingestellt werden!
Gut möglich, dass sich noch weitere Baustellen offenbaren, das ändert daran aber nichts.
Gut möglich, dass sich noch weitere Baustellen offenbaren, das ändert daran aber nichts.
Don't grow up, it's a trap!
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Für die Laufleistung ist das Ventilspiel ja echt mies.
Einfach mal das Ventilspiel an allen!!! Ventilen Richtung max. Ventilspieltoleranz anpassen (kleiner wird's von alleine).
Dann springt die bestimmt auch wieder besser an.
Den Kopf würde ich ohne weitere Diagnose bzw. ohne konkreten Grund jetzt auch nicht demontieren.
Gruß Chef
Einfach mal das Ventilspiel an allen!!! Ventilen Richtung max. Ventilspieltoleranz anpassen (kleiner wird's von alleine).
Dann springt die bestimmt auch wieder besser an.
Den Kopf würde ich ohne weitere Diagnose bzw. ohne konkreten Grund jetzt auch nicht demontieren.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer