Rasseln auf linker Motorseite

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6735
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Rasseln auf linker Motorseite

Beitrag von Chef »

Flo hat geschrieben: 12.03.2025, 12:32 ... Ich hab dann ganz kurz das Motorrad angemacht, bevor ich das Öl eingefüllt hab, weil ich wissen wollte, ob ich versehentlich an der Lima ein Kabel kaputt gemacht hab, weil da eins locker Rum hing. Da war ging aber alles. ...
Also ich seh' da für 3-4 Sekunden nicht so'n Problem wie manch anderer hier :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 426
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Rasseln auf linker Motorseite

Beitrag von Bäm »

Chef hat geschrieben: 13.03.2025, 13:37 Also ich seh' da für 3-4 Sekunden nicht so'n Problem wie manch anderer hier :roll:


Gruß Chef
Ich sehe nicht explizit darin ein Problem, außer dass man sich dadurch Luft in die Ölpumpe saugt und das u.U. reichen KANN, die Lebensdauer dieser stark zu verringern. Es ist eigentlich eher eine Prinzipsache. Wenn der Motor plötzlich unbehagliche Geräusche macht, fahr ich die Karre nicht erst noch 2km nach Hause; wenn ich Zweifel habe, irgendwas beim Zerlegen und wieder Zusammensetzen an der Elektrik beschädigt zu haben, messe ich das durch - aber ich setze das Ding nicht ohne Öl in Gang, weil ich zu faul bin, das Öl schlimmstenfalls nochmal abzulassen. Dieser trockene Probelauf bringt obendrein ünerhaupt keine Erkenntnis, wenn die Bordspannung nicht in verschiedenen Drehzahlfenstern gemessen wurde.
Mir kann es ja egal sein - weder ist noch wird das jemals mein Motorrad...
Antworten