Der "Was hab ich neu" Thread

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Chef
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Mit TÜV-Gutachten und ABE und allem drum und dran... :rolleyes:
Demnächst liefern die auch noch 2 l Bremsflüssigkeit und 'ne Stahlflexleitung mit...

€ 11,50 inkl. Versand? :nein:
Ich weiß echt nicht, wie die Chinesen das machen :nixweiss:


Gruß Chef
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haschek
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Der "Was brauch ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Das war's wohl leider mit meinen alten Tretern:
DSC_0623.JPG
Als Nachfolger hab ich schon länger die Forma Adventure low im Auge, aber die sind mir eigentlich zu teuer.
Hat wer einen Tipp für
Vergleichbares zum Schnäppchenpreis?
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haschek
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von haschek »

Ach so, was neues hab ich natürlich auch:
Screenshot_20241003-201648~2.png
Der bringt mich künftig zuverlässiger und flexibler zur Arbeit als die Ruhrbahn.
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Re: Der "Was brauch ich neu" Thread

Beitrag von Nordlicht »

haschek hat geschrieben: 03.10.2024, 20:00 Hat wer einen Tipp für
Vergleichbares zum Schnäppchenpreis?
Ich habe beim Brazilianer mal Sidi ADV 2 für €178 abgegriffen. Musst aber 2 Nummern größer als normal nehmen.
Ist ja bald wieder schwarzer Freitag.
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Suntzun
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Suntzun »

Hab seit neuesten die Sidi Adventure 2Gore-tex. Gibt's online schon mal als Schnäppchen unter 190 Öcken. Größe hab ich die genommen, die meinen Arbeitsschuhe entsprechen, also +1.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Bäm
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Bäm »

Ich habe seit letzter Woche einen Tauchschein und gestern wieder bisschen mehr Platz in der Garage - meine nacktgemachte Tengai hat den Besitzer gewechselt (der die Verkleidung wieder dran bauen will). Somit kann ich nun endlich das KLV-Projekt starten bzw den Gabel- und Radsatzspender seiner Komponenten berauben und den Rest wieder verhökern (braucht zufällig wer eine ansonsten komplette FZR1000Exup ohne Räder und Gabel? :lol: ).
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Jowga
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Jowga »

20250414_181415.jpg
Ich habe mir spontan am Wochenende eine KLR 650 C zugelegt.

Eventuell hat sie schon jemanden von euch bei Kleinanzeigen gesehen. Es ist die 2003er mit “Getriebeschaden”. Das Getriebe an sich lässt sich aber noch schalten. Ich denke, es wird ein Problem mit der “Klinke” Teilen Nr.: 131651120 und der Feder sein. Das werde ich aber sehen, wenn ich mal den Kupplungsdeckel ab habe.

Ansonsten ist sie aber top.
Kein Rost, Original und unverbastelt bis auf den Auspuff :bindafür: .
Auch das Doo wurde noch nicht getauscht :bindagegen: .
Aktuell ist sie noch tiefer gelegt. das werde ich auch wieder zurückbauen.
Dazu gab es noch eine Ganze Mappe mit allen Tüv berichten seit der Erstzulassung usw.

Klar ist der undiagnostizierte “Getriebeschaden” ein gewisses Risiko, aber der Preis war einfach zu verlockend. :P
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1987 KLR 600 (Motor umbau,692 EM-Zylinder, EM-Doo,KLX Jet Kit, Melvin Stahlflex, Hauptständer, HB-Gepäckträger, Öhlins Federbein, Acerbis tank+Handguards, GPR esd)
1989 KLR 600 (PB-Stahlflex, EM-Doo)
1989 KLR 250 (PB-Stahlflex)
2003 KLR 650 (In Aufbau)
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von mrmurphy007 »

Wenn du lieber einen Originalauspuff hättest, hätte ich einen zum Tauschen :mrgreen:
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Chef »

Jowga hat geschrieben: 14.04.2025, 21:06 20250414_181415.jpg
Ich habe mir spontan am Wochenende eine KLR 650 C zugelegt.

Eventuell hat sie schon jemanden von euch bei Kleinanzeigen gesehen. Es ist die 2003er mit “Getriebeschaden”. Das Getriebe an sich lässt sich aber noch schalten. Ich denke, es wird ein Problem mit der “Klinke” Teilen Nr.: 131651120 und der Feder sein. Das werde ich aber sehen, wenn ich mal den Kupplungsdeckel ab habe.

Ansonsten ist sie aber top.
Kein Rost, Original und unverbastelt bis auf den Auspuff :bindafür: .
Auch das Doo wurde noch nicht getauscht :bindagegen: .
Aktuell ist sie noch tiefer gelegt. das werde ich auch wieder zurückbauen.
Dazu gab es noch eine Ganze Mappe mit allen Tüv berichten seit der Erstzulassung usw.

Klar ist der undiagnostizierte “Getriebeschaden” ein gewisses Risiko, aber der Preis war einfach zu verlockend. :P
Mit dem Verkäufer habe ich vor ein paar Wochen mal ein wenig hin und her geschrieben. Dass mit der Feder hatte er wohl auf dem Schirm und kontrolliert...
Roch eher so nach Doo zerbröselt und Bruchteile ins Getriebe gekommen oder sowas in die Richtung...
Dem hatte ich eigentlich geraten, sich den Tengai-Motor von wernerz zu besorgen und mit einer Tengai-CDI in seine C zu verbauen, da das Ding ja sonst noch ganz manierlich da stand.

Aber gut, Du wirst ja sicher berichten ;)


Gruß Chef
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Jowga
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Re: Der "Was hab ich neu" Thread

Beitrag von Jowga »

Chef hat geschrieben: 16.04.2025, 18:59 Du wirst ja sicher berichten ;)
Natürlich werde ich berichten! Dann mache ich nochmal einen Beitrag in der KLR 650 Rubrik :gut:
Chef hat geschrieben: 16.04.2025, 18:59
Roch eher so nach Doo zerbröselt und Bruchteile ins Getriebe gekommen oder sowas in die Richtung...
Doo brocken können es natürlich auch sein. Aber das wird sich zeigen. Ich hoffe das ich die Tage mal dazu komme den Motor auf zu machen.

Der Verkäufer meinte zu mir, dass sein Kumpel schon mal nach der Feder schauen wollte, diese aber nicht gefunden hat. Und er hat auch kein Interesse mehr, an der KLR zu schrauben, weil er keinen Plan hat bei dem Motor.
Erzählen kann man Viel :roll:
Angeblich hat er auch den Vergaser etwas fetter gestellt an der Nadel, indem er den Clip versetzt hat. Was, soweit ich weiß ja nur bei den KLR Vergasern möglich , wenn man das EM-KLX Jet Kit eingebaut hat. Wäre ne schöne Überraschung aber denke nicht das es verbaut wurde. Auch da bin ich gespannt, was sich da zeigen wird. :gruebel: :lupe:
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1989 KLR 600 (PB-Stahlflex, EM-Doo)
1989 KLR 250 (PB-Stahlflex)
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