Der neue,Vorstellung überfällig

Smalltalk
Antworten
Fuzzy
beteiligt sich

Der neue,Vorstellung überfällig

Beitrag von Fuzzy »

Ich möchte mich endlich auch mal vorstellen was schon lange überfällig ist, da ich bisher immer nur mitgelesen habe.
Ich bin der Jörg, 58 und komme aus Mittelhessen.
Letztes Jahr im August habe ich mir eine KLR 650 C Bauj. 96 mit 48000 km zugelegt. Begeistert war ich schon immer von der Maschine, früher immer nur Rennsemmeln gefahren dann viele Jahre nichts und nun endlich wieder was richtig Cooles zum Fahren. Sie macht unheimlichen Spaß immer wieder Gänsehaut Feeling. Leider bleibt es auch mir nicht erspart an ihr zu Schrauben. Laut Aussage ihrem Vorgänger „natürlich wurde alles gemacht, vor ca. 1 Jahr“ danach angeblich wenig bis gar nicht mehr bewegt. TÜV abgelaufen war sie auch. Also ab auf den Hänger und zum TÜV, in der Hoffnung das nicht allzu viel gemacht werden muss, und siehe da alles ok bis auf den Hinterradreifen der ein 130er ist statt des 120er´s. Der Prüfer war sehr hilfsbereit mit mir eine Freigabe heraus zu suchen für den 130er, was nach einiger Zeit dann auch gelang. TÜV bestanden. Da ich aber ein bisschen Bauchschmerzen hatte wegen der Aussage des Vorbesitzers „alles gemacht“ habe ich lieber nochmal alles selber gemacht, und siehe da nur noch ein ½ Liter Öl den ich ablassen konnte geschweige von dem Kühlmittel was auch nicht mehr ok war. Daraufhin erstmal alles Nötige besorgt für eine anständige Inspektion. Ich wundere mich schon wie sich alle Flüssigkeiten in so kurzer Zeit bei „wenig Nutzung“ selbst verflüchtigen können. Natürlich habe ich mir auch schon das EM-DOO besorgt, liegt bereit zum Einbau. Es wird auf jeden Fall noch mehr gemacht sicher ist sicher. Bisher habe ich die Blinker schon mal getauscht da die Gummis der Originalen schon teils eingerissen waren und das Rücklicht ersetzt in LED da das Glas auch schon gesprungen war. Ich denke mal und hoffe auch das es Mitte Mai endlich los geht was noch alles gemacht werden soll. Auch zu guter Letzt noch ein riesiges Lob an das Forum, man bekommt dort so viel Tipps, Anregungen, Empfehlungen und so viel mehr das es einfach nur geil ist.

Viele Grüße an alle und allzeit knitterfreie Fahrt
IMG_2158.JPG
IMG_2159.JPG
IMG_2156.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Der neue,Vorstellung überfällig

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Ja, ja - die Aussagen der Vorbesitzer... manchen kann man trauen - den meisten aber nicht.
Besser ist es, man macht sich sein eigenes Bild und kontrolliert das Wesentliche selbst.
Wobei man 1/2 l Öl durchaus schon bei der Besichtigung feststellen könnte... :lupe:

Viel Spaß mit dem weissen Geschoss ;)

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Fuzzy
beteiligt sich

Beitrag von Fuzzy »

Bei der Besichtigung habe ich sie auf die Seite gekippt aber nichts gesehen,
da das Glas so versifft ist konnte man nichts sehen.
Der Deckel kommt auch runter und wird einer gründlichen Reinigung unterzogen.
So kann ich auch einen Blick auf Kupplung und Öl Sieb werfen.

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende
Nordlicht
Foreninventar
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Ist dein zweiter Vorname 'Hans' ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Fuzzy
beteiligt sich

Beitrag von Fuzzy »

nein das nicht, kenne diesen besagten Herren (noch) nicht :nixweiss: ,
aber offensichtlich haben wir Gemeinsamkeiten :gruebel:
Übrigens das ist der oder war der Luftfilter den ich so vorgefunden habe
IMG_2008-1.jpg
wie schon in der Vorstellung gesagt "wurde alles gemacht"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten