Kettenschleifer Maße

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
mk3
beteiligt sich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kettenschleifer Maße

Beitrag von mk3 »

Moin,
nachdem sich mein Kettenschleifer jetzt total verabschiedet hat und ich keine Lust hab 130 Euro beim Händler für ein Plastikteil zu lassen, bin ich mit einem Kollegen auf die Idee gekommen mir mit einem 3d Drucker eine Form zu drucken, mit der ich mir dann das Teil selber aus polyurethan gießen kann.
Dafür brauchen wir noch die Maße. Meiner ist dazu nicht zu gebrauchen, da er schon total außeinander geflogen ist.

Hat vielleicht jemand einen nicht verbauten liegen und kann die genauen Maße des Schleifers geben? Also wirklich alles einmal messen, am besten dann mit einem beschrifteten Bild.

Vielleicht hätte man dann endlich eine Möglichkeit diese Teile „günstig“ selber herzustellen und müsste nicht überteuerte Originalteile oder Teile aus Amerika besorgen.

Ich freue mich über jede Hilfe :)
haschek
Foreninventar
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kettenschleifer Maße

Beitrag von haschek »

Wenn du schon beim Gießen bist, nimm doch eine Silikonform von einem guten Original ab und mach ne Kleinserie. Du wirst garantiert Abnehmer dafür finden (mich eingeschlossen).
Wenn das räumlich hinhaut, hab ich je einen Rahmen- und Schwingenschleifer da (den hinteren wirst Du nicht gemeint haben?). Die Teile dafür durch die Republik zu schicken würde ich aber gerne zugunsten einer persönlichen Übergabe vermeiden.
Zeitgemäßer wäre aber wohl ein direkter Druck mit entsprechendem Filament - Shore 80 sollte hinhauen.
Don't grow up, it's a trap!
mk3
beteiligt sich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kettenschleifer Maße

Beitrag von mk3 »

An eine Silikonform hatte ich auch schon gedacht. Da ich hier im obersten Teil Schleswig-Holsteins aber vermutlich nicht so einfach an ein Original zum abgießen komme, wäre die gedruckte Form wahrscheinlich einfacher umzusetzen.

Sollte es zum Gießen kommen, würde ich direkt ein paar mehr machen.
Antworten