Liebe Leute ich bin erst seit kurzer Zeit Besitzer einer KLR650C von 1996. Ich habe diese sehr billig erworben und das Bike ist einige Zeit nicht gelaufen.
Ich habe ja auch ein wenig Ahnung in Bezug auf die Elektrik aber leider hab ich diese noch nicht zum Laufen gebracht und hoffe auf eure Erfahrungen.
Folgende Problematik stellt sich mir.
Wenn ich den Zündungsschalter einschalte funktioniert die gesamte Elektrik (Licht, Blinker, Bremslicht usw.) einwandfrei.
Wenn ich den Starterknopf betätige tut sich absolut nichts - auch kein Klacksen vom Starterrelais ist zu hören.
Der Starter selbst funktioniert einwandfrei wenn ich den Lastausgang des Starterrelais kurzschließe.
Wo könnte ich denn hier ansetzen - es sind ja einige Komponenten in diesem Starterkreislauf integriert (Leerlaufschalter, Seitenständerschalter etc.)?
Was mir noch aufgefallen ist und da weiß ich auch nicht ob das so in Ordnung ist: Bei eingeschaltener Zündung leuchtet die Neutralanzeige und die Ölkontrolle - diese beiden Anzeigen gehen aber aus sobald ich einen Gang einlege.
Vielen Dank für euren Input.
KLR650C Startproblem - Anlasser macht keinen Mucks
-
- Neuling
- wernerz
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Re: KLR650C Startproblem - Anlasser macht keinen Mucks
Als erstes mal messen, ob am Starterrelais 12v anliegen wenn du auf den Starter drückst. Wenn ja ist das Relais defekt.
Wenn nicht, der Stecker vom Seitenständerschalter ist links unter dem Tank, einfach mal dem Kabelverlauf folgen. Einfach mal Überbrücken, dann weißt du ob der der schuldige ist.
Stecker vom Kupplungsschalter ist hinter der Maske, Maske abbauen und Durchmessen. Hatten wir erst vor ein paar Wochen, dass eine deswegen nicht angesprungen ist.
Wenn die Neutrallampe angeht im Leerlauf ist der Schalter in Ordnung.
Wenn nicht, der Stecker vom Seitenständerschalter ist links unter dem Tank, einfach mal dem Kabelverlauf folgen. Einfach mal Überbrücken, dann weißt du ob der der schuldige ist.
Stecker vom Kupplungsschalter ist hinter der Maske, Maske abbauen und Durchmessen. Hatten wir erst vor ein paar Wochen, dass eine deswegen nicht angesprungen ist.
Wenn die Neutrallampe angeht im Leerlauf ist der Schalter in Ordnung.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
- KETO
- Regelmäßig da
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo, bitte mal den Not-Aus Schalter kontrollieren. (rechte Lenkerseite) . Nicht das der zufällig auf "off" steht.
KLR 650 C "KARLA", Stahlflex vorn, KLX-Nadel-Tuning Kit, Messing Choke Anschluss, Auspufftuning (Eigenbau), Kettenöler (Eigenbau), EM-Doo,
Front-und Heckhöherlegung 3cm, Motorschutzbügel incl. Skid Plate (angepasst), Wirth-Gabelfedern
Roller Kymco Super 8 (2 Takt)
Front-und Heckhöherlegung 3cm, Motorschutzbügel incl. Skid Plate (angepasst), Wirth-Gabelfedern
Roller Kymco Super 8 (2 Takt)
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hätte der Beschreibung nach auch erst mal auf das Starterrelais getippt.
Muss man halt durchmessen, so wie wernerz das beschrieben hat.
Viel Erfolg!
Gruß Chef
Muss man halt durchmessen, so wie wernerz das beschrieben hat.
Das ist ok, das soll so sein.Regenmacher hat geschrieben: ↑30.09.2025, 10:04 ...
Was mir noch aufgefallen ist und da weiß ich auch nicht ob das so in Ordnung ist: Bei eingeschaltener Zündung leuchtet die Neutralanzeige und die Ölkontrolle - diese beiden Anzeigen gehen aber aus sobald ich einen Gang einlege.
Vielen Dank für euren Input.
Viel Erfolg!
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer