Original Vergaser bei offenem Luftfilter

alles rund um den 650er Motor
Antworten
aYs-nickel
beteiligt sich

Original Vergaser bei offenem Luftfilter

Beitrag von aYs-nickel »

Moin liebe Community,

ich habe mein Thema leider nicht gefunden, so dass ich hier kurz darauf eingehe:

Ich habe um Zuge meines Komplett-Umbaus der Tengai auch auf einen offenen Luftfilter umgestellt. Momentan bin ich bei der Bedüsung angelangt.

Dazu hab ich 2 Fragen; vielleicht gibt es hier jemanden der dieses Setup schon erfolgreich hergestellt hat.

Original Hauptdüse ist 145. Ich würde jetzt mit einer 180er anfangen abzustimmen. Ist das realistisch?

Original LLD ist 40. Kann die erstmal so bleiben, oder sollte ich auf 45 gehen?

Von manchen habe ich gehört, dass die Original Nadel nicht optimal bei einem offenem Luftfilter sein soll. Die Original Nadel lässt sich ja schließlich nicht verstellen.

Mein Ziel ist es eigentlich den Original Vergaser komplett zu erhalten und nur die Bedüsung zu ändern. Wäre für hilfreiche Tipps dankbar!!

Viele Grüße,
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Original Vergaser bei offenem Luftfilter

Beitrag von Chef »

Ich kann dir da pauschal null weiterhelfen, weil das ja immer individuell abgestimmt werden muss, behaupte aber mal ganz mutig, dass eine 180er HD viel zu groß sein wird.
"Nur" mit offenem Luftfilter, wird wohl kaum eine HD über 160 notwendig sein - wenn überhaupt.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nordlicht
Foreninventar
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Original Vergaser bei offenem Luftfilter

Beitrag von Nordlicht »

Fang mal mit 42 / 148 an.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
Antworten