Ein neuer
Re: Ein neuer
Guten Abend,
habe mir die Kühlerschläuche samt wie die angeschlossen sind verbindung von Wasserpumpe,Kühler,Zylinder angeschaut.Nach recherche im Netz sind die Schläuche richtig angeschlossen.Das was mir aber aufgefallen ist,die Schläuche sind sehr weich was mich stutzig macht.Bei meiner Zündapp KS175
von 1979 ist die Konsestens der Schläuche um längen stabiler.Kann natürlich nicht sagen ob es bei den KLR Modellen halt so ist?
Hat jemand vieleicht eine Quelle wo ich mir neue besorgen kann?
Werde morgen nochmal meine KLR600 starten um eventuell zu sehen warum der Motor so schnell heiß wird.
Möchte euch auch Fragen wo Ihr die Farben für die KLR bezieht?Möchte die Seitenteile und den Tank neu Lackieren
Grüße Ralf
habe mir die Kühlerschläuche samt wie die angeschlossen sind verbindung von Wasserpumpe,Kühler,Zylinder angeschaut.Nach recherche im Netz sind die Schläuche richtig angeschlossen.Das was mir aber aufgefallen ist,die Schläuche sind sehr weich was mich stutzig macht.Bei meiner Zündapp KS175
von 1979 ist die Konsestens der Schläuche um längen stabiler.Kann natürlich nicht sagen ob es bei den KLR Modellen halt so ist?
Hat jemand vieleicht eine Quelle wo ich mir neue besorgen kann?
Werde morgen nochmal meine KLR600 starten um eventuell zu sehen warum der Motor so schnell heiß wird.
Möchte euch auch Fragen wo Ihr die Farben für die KLR bezieht?Möchte die Seitenteile und den Tank neu Lackieren
Grüße Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Warum machen dir weiche Kühlerschläuche Sorgen? Würde mir eher Gedanken um ausgehärtete machen.
Und was soll die Konsistenz der Kühlerschläuche mit den Temperaturproblemen zu tun haben? - Wenn überhaupt welche vorliegen.
Den Thermostat hast Du überprüft? Die Wasserpumpe auch?
Schrubb mal lieber die Sitzbank ordentlich, bevor du ans Lackieren denkst
Gruß Chef
Und was soll die Konsistenz der Kühlerschläuche mit den Temperaturproblemen zu tun haben? - Wenn überhaupt welche vorliegen.
Den Thermostat hast Du überprüft? Die Wasserpumpe auch?
Schrubb mal lieber die Sitzbank ordentlich, bevor du ans Lackieren denkst
Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 10.11.2025, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Nordlicht
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Nein, bei der Tabelle handelt es sich um einen Größenvergleich bzw. Größenangaben der verschiedenen Hersteller.
Deine 138 Keihin Düse entspricht einer 120 Mikuni. Augen auf beim Düsenkauf.
Deine 138 Keihin Düse entspricht einer 120 Mikuni. Augen auf beim Düsenkauf.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2024 Rieju 500 Aventura
- Manfred220
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich habe die Lacke bei RH Lacke gekauft und bin damit immer bestens gefahren. Sendungen sind auch immer spätestens nach zwei Tagen da.
Gib den Jungs da die Daten Deiner Maschine BJ, Farbe usw und Du bekommst die gesamte verfügbare Auswahl. Bei meinen As wars der Motorlack, Rahmen, Plastics-Farben. Nur bei der blauen A haperts - da sind die Farben nicht gelistet. DIe hat mir dann mein Lacker selbst gemischt.
https://motorradlack.de
Gib den Jungs da die Daten Deiner Maschine BJ, Farbe usw und Du bekommst die gesamte verfügbare Auswahl. Bei meinen As wars der Motorlack, Rahmen, Plastics-Farben. Nur bei der blauen A haperts - da sind die Farben nicht gelistet. DIe hat mir dann mein Lacker selbst gemischt.
https://motorradlack.de
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Guten Abend
für mich ist die KLR600 Neuland muss mich da erst einmal langsam rantasten.Habe heute nochmal das gute Stück laufen lassen.Einfüllstutzten vorher entfernt.Nach ca 5 min bewegte sich das Kühlwasser auf und ab teilweise schwappte es über.Lüfter läuft.
Ob die Pumpe läuft kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wie ich das überprüfen kann.Hab mir das Thermostat angeschaut,na ja an der Steckverbindung ist ne Menge Grünspan.Werde mir erstmal ein neues besorgen.
Die Kühlwasserschläuche kamen mir halt ein wenig weich vor.
Sitzbank kommt noch sobald das Temperatur Problem gelöst ist
Danke für Dein Tip wo ich Lackierfarbe kaufen kann
Grüße Ralf
für mich ist die KLR600 Neuland muss mich da erst einmal langsam rantasten.Habe heute nochmal das gute Stück laufen lassen.Einfüllstutzten vorher entfernt.Nach ca 5 min bewegte sich das Kühlwasser auf und ab teilweise schwappte es über.Lüfter läuft.
Ob die Pumpe läuft kann ich nicht sagen weil ich nicht weiß wie ich das überprüfen kann.Hab mir das Thermostat angeschaut,na ja an der Steckverbindung ist ne Menge Grünspan.Werde mir erstmal ein neues besorgen.
Die Kühlwasserschläuche kamen mir halt ein wenig weich vor.
Sitzbank kommt noch sobald das Temperatur Problem gelöst ist
Danke für Dein Tip wo ich Lackierfarbe kaufen kann
Grüße Ralf
- haschek
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Nutz deinen gegenwärtigen Kaufrausch und besorg dir ein Doo und ne Limadeckeldichtung.
Aber keine Torsionsfrder!
Aber keine Torsionsfrder!
Don't grow up, it's a trap!
Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
- Jowga
- Öfters da
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das höre ich zum ersten mal. Die KLR 600 mit E-Stater sieht unter dem Lima Deckel genau so aus wie ne 650A. und bei der baut man doch die Torsionsfeder ein.
1987 KLR 600 (Motor umbau,692 EM-Zylinder, EM-Doo,KLX Jet Kit, Melvin Stahlflex, Hauptständer, HB-Gepäckträger, Öhlins Federbein, Acerbis tank+Handguards, GPR esd)
1989 KLR 600 (PB-Stahlflex, EM-Doo)
1989 KLR 250 (PB-Stahlflex)
2003 KLR 650 (In Aufbau)
1989 KLR 600 (PB-Stahlflex, EM-Doo)
1989 KLR 250 (PB-Stahlflex)
2003 KLR 650 (In Aufbau)
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Das war dann wohl eher der Lüfterschalter - das Thermostat sitz unter dem Kühlerschlauchanschluss am Zylinderkopf.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- haschek
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Ach richtig, E-starter. Ich hatte Kicker im Hinterkopf.
Don't grow up, it's a trap!
Guten Abend,
melde mich jetzt mal wieder.Mich hats am Knie erwischt daher nix mehr gemacht am Moped.
Habe mir mal eine Betriebsanleitung besorgt und mal angefangen das eine oder andere von der KLR 600 zu verstehen,hierzu habe ich dann auch noch eine Frage zu.Im Übrigen habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum gegen eine Spende ein Download Werstatt Handbuch bekommen.
Chef Du hast natürlich recht mit Deinem Einwand der Thermostatfühler Kühler ist mit dem Lüfter verbunden.Am Zylinder das Thermostat und Wasserpumpe habe ich mir aus den oben genannten Gründen noch nicht angeschaut.Das werde ich aber wenn das Knie es zulässt nachholen.
Das Doo ist dann wahrscheinlich das Eagle Mike Doohckey??Das habe ich bei youtube schon einmal gesehen,laut Netz ist das wohl ein großes Problem bei diesen Modellen!!!Heißt dann auch für meine KLR600 sollte ich in Angriff nehmen?Und was heißt nicht bei Troisdorfer??Ist das ein Händler?
Noch einmal zur Betriebsanleitung,dort steht das der Ausgleichsbehälter auch mit Kühlwasser gefüllt sein muß
das ist bei mir bisher nicht der Fall.Dann steht dort das man das Moped nicht länger als 5 Minuten im Stand wegen Überhitzung laufen lassen soll?
Sorry das ich vieleicht den einen oder anderen mit meinem Unwissen vieleicht nerve.
Grüße Ralf
melde mich jetzt mal wieder.Mich hats am Knie erwischt daher nix mehr gemacht am Moped.
Habe mir mal eine Betriebsanleitung besorgt und mal angefangen das eine oder andere von der KLR 600 zu verstehen,hierzu habe ich dann auch noch eine Frage zu.Im Übrigen habe ich von einem Mitglied hier aus dem Forum gegen eine Spende ein Download Werstatt Handbuch bekommen.
Chef Du hast natürlich recht mit Deinem Einwand der Thermostatfühler Kühler ist mit dem Lüfter verbunden.Am Zylinder das Thermostat und Wasserpumpe habe ich mir aus den oben genannten Gründen noch nicht angeschaut.Das werde ich aber wenn das Knie es zulässt nachholen.
Das Doo ist dann wahrscheinlich das Eagle Mike Doohckey??Das habe ich bei youtube schon einmal gesehen,laut Netz ist das wohl ein großes Problem bei diesen Modellen!!!Heißt dann auch für meine KLR600 sollte ich in Angriff nehmen?Und was heißt nicht bei Troisdorfer??Ist das ein Händler?
Noch einmal zur Betriebsanleitung,dort steht das der Ausgleichsbehälter auch mit Kühlwasser gefüllt sein muß
Sorry das ich vieleicht den einen oder anderen mit meinem Unwissen vieleicht nerve.
Grüße Ralf