KLr600/650 Mousse

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
The-BlackJack
Öfters da

KLr600/650 Mousse

Beitrag von The-BlackJack »

Ich plane für ende März ne Tour in Kroation und Italien, und überlege grade ob ich mit Mousse in die Reifen packe, hat das mal einer von euch ausprobiert?
Plan ist mit nach Triest auf dem Hänger und dann auf dem Motorrad in Kroation weiter, im Anschluss noch ein bisschen Italieneische Alpen, habe halt wenig bock auf Platte reifen...
tado98
Öfters da
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: KLr600/650 Mousse

Beitrag von tado98 »

In was für Reifen willst du die denn reinpacken?

Mousse sind nur was fürs Grobe. Der Schaumstoff ist sehr temperaturempfindlich. Wenn du mit Mousse großartig Straßenetappen fahren willst, wird der zu warm und sich wortwörtlich pulverisieren.

Bedenke dass du für Mousse auch Reifenhalter brauchst und der Aufwand beim aufziehen um einiges anstrengender ist als bei (dicken) Schläuchen.
Achja und falls du lange Strecken planst, denk auch dran, dass dein Reifenverschleiß dementsprechend fix ist (falls der Schaum überlebt). Mousse entspricht in der Regel irgendwas zwischen 0.4 und 0.9 bar Reifendruck
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Für die Tour würde ich mir auch lieber einen Satz Schläuche (oder 2 - wenn man unterwegs keine kaufen kann) für vorne und hinten mitnehmen.

Und von diesen "Pannensprays" sei auch abgeraten. Das Zeug funktioniert zwar - es aber dann wieder von der Felge zu bekommen ist 'ne riesen Sauerei bzw. ein riesen act.

Im Zweifel tatsächlich lieber Rad ausbauen und Schlauch wechseln (Werkzeug und Montierhebel nicht vergessen).

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
haschek
Foreninventar
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von haschek »

Ich würde gar nichts mitnehmen. In HR ist an jeder Ecke ein Reifenservice der dir das flickt.
Don't grow up, it's a trap!

Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Antworten