Hallo Leute,
ich weiß die Antwort ist immer abhängig von allen möglichen Fragen: Marke, Modell, Bauart, Fahrweise, Eindruck vom Verkäufer...
Aber angenommen ihr kennt nur Marke und Modell. Wo zieht ihr eure Grenzen? Wie viel Km wäre euch zu viel? Ist das abhängig von der Motorisierung?
Macht ihr das anhand des allgemeinen Eindrucks des Vorbesitzer fest?
Fragen über Fragen. Einfach gesagt: Was ist für euch OK und wo lasst ihr die Finger von?
Neues gebraucht Motorrad KM Zahl
- haschek
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Re: Neues gebraucht Motorrad KM Zahl
Eine Laufleistung, bei der ich ohne weitere Parameter mit einzubeziehen raus bin gibt's nicht.
Don't grow up, it's a trap!
Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: Neues gebraucht Motorrad KM Zahl
Kommt tatsächlich ein wenig auf das Modell bzw. den Motor und die Erfahrungswerte damit an.
Obwohl ich haschek und orca grundsätzlich recht gebe, ist es letztendlich die Summe der einzelnen zu berücksichtigenden Punkte und was Du damit vor hast.
Dennoch würde ein Einzylinder mit 80 tkm bei mir auch in super gepflegten Zustand nur über den richtigen Preis in die engere Wahl kommen.
Schlichtweg, weil die Motoren jetzt nicht unbedingt die Langläufer sind.
Bei z.B. einer FJ 1200, CBR 1000 oder großvolumigen BMW-Modellen sind 80 tkm eher die Regel als die Ausnahme - auch bei dürftiger Pflege.
Grundsätzlich gilt: je jünger und je weniger Laufleistung - umso besser (und wohl auch teurer
).
Kenne ich nur Marke und Modell und vielleicht noch die Laufleistung, sind mir das rundweg zu wenig Infos.
Übrigens sagen Fotos mehr als tausend Worte (und keine Maschine sieht in natura besser aus, als auf den Fotos
).
Ich rate daher vom "Blindkauf" ab - es sei denn, der Preis passt.
Gruß Chef
Obwohl ich haschek und orca grundsätzlich recht gebe, ist es letztendlich die Summe der einzelnen zu berücksichtigenden Punkte und was Du damit vor hast.
Dennoch würde ein Einzylinder mit 80 tkm bei mir auch in super gepflegten Zustand nur über den richtigen Preis in die engere Wahl kommen.
Schlichtweg, weil die Motoren jetzt nicht unbedingt die Langläufer sind.
Bei z.B. einer FJ 1200, CBR 1000 oder großvolumigen BMW-Modellen sind 80 tkm eher die Regel als die Ausnahme - auch bei dürftiger Pflege.
Grundsätzlich gilt: je jünger und je weniger Laufleistung - umso besser (und wohl auch teurer
Kenne ich nur Marke und Modell und vielleicht noch die Laufleistung, sind mir das rundweg zu wenig Infos.
Übrigens sagen Fotos mehr als tausend Worte (und keine Maschine sieht in natura besser aus, als auf den Fotos
Ich rate daher vom "Blindkauf" ab - es sei denn, der Preis passt.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer