Ablassschraube Gabel Öl undicht

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Christoph-Stefan
beteiligt sich

Re: Ablassschraube Gabel Öl undicht

Beitrag von Christoph-Stefan »

Ich muss leider noch einmal erneut dazu Fragen stellen. Ich hatte nun endlich mal wieder Zeit mir das Ganze anzuschauen.
Es ist gar nicht wie von mir vermutet, die kleine seitliche Schraube, sondern die Schraube bzw die dazu gehörige Dichtung an der Unterseite der Gabel.
Wozu ist die eigentlich gedacht?
Kann man die einfach ein wenig fester ziehen oder spricht da was gegen? Vielleicht ist sie dann ja dicht.

Ich werde auch mal ins WHB schauen, in den Explosionszeichnugen im Netz ist die Schraube halt Schraube benannt, der Zweck ist mir nicht ganz klar.

Vielen vielen Dank nochmals, Sorry, dass ich erst nicht richtig nachgeschaut habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von wernerz »

Daran ist die innere Mechanik der Gabel befestigt.
Du kannst ja mal schauen wenn du die mit dem zulässigen Drehmoment nachziehst, ob da was besser wird.
Kann aber sein, dass die durchrutscht, da du ja im eingebauten Zustand nicht gegenhalten kannst.

Zu der Schraube und dem Gabel Aufbau gibt es hier im Forum massenhaft Threads, da findest du problemlos alle Informationen
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Christoph-Stefan
beteiligt sich

Beitrag von Christoph-Stefan »

Danke für die Antwort
Antworten