Krieger Auspuff mit sehr gutem Sound und toller Lautstärke

alles rund um den 650er Motor
Antworten
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Krieger Auspuff mit sehr gutem Sound und toller Lautstärke

Beitrag von heimworker »

Hallo

hab mir vor ein paar Wochen einen Auspuff für meine KLR 650 C gekauft
Diesen hier: http://cgi.ebay.de/Auspuff-Kawasaki-KLR ... dZViewItem

Er ist zwar für die Tengai und die KLX, aber das war mir egal.

Photos könnnt ihr ja bei meinem Umbaubericht sehen.

Der Grund für diesen Kauf war, daß ich unbedingt den Topf von Götz haben wollte, weil ich total drauf stehen, wenn es mal etwas lauter ist.
Da es diesen nicht mehr gibt, bin ich auf den Krieger gestoßen. Der sieht fast genauso aus und macht gut lärm.

Das einzige was nicht gepaßt hat, war der rohrdurchmesser vom Topf auf den Krümmer. Ein Freund hat mir dann eine Aufreduzierung gedreht und das funtkioniert bestens.

So nun mal zum Topf selbst. Als ich ihn angebaut hat, und losgefahren bin, hatte er schon einen guten sound. nicht zu laut aber einen satten Klang.

Das war mir persönlich aber noch zu leise. Ich hab mir noch eine 96db Einsatz mit dazugekauft. Aber der wiederrum ist tierisch laut. Man kann auch ohne Einsatz fahren, aber da könnte man meinen es kommt ein Panzer daher.

Als ich den orginal einsatz vom Topf rausgeschraubt hab, ist mir eine GUMGUM Dichtung entgegen gekommen, die den Einsatzt zum Topf abdichtet. Also hab ich die Dichtung mal entfernt und den orginal Einsatz wieder reingeschraubt. Jetzt ist es genau der sound den ich haben wollte. Ziemlich laut da ja jetzt noch die Abgase da durch können, wo die Dichtung war.

Also für alle die einen Topf suchen, den man schon von weiten hört und sich außerdem nur noch geil anhört, der ist mit dem Krieger gut bedient.

Will keine Werbung für Krieger machen, aber es kommen ja immer wieder Fragen nach so einem Endtopf. Und vielliecht ist er ja genau der Richtige für jemanden.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6613
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Glückwunsch zu dem Auspuff.

Aber eins verstehe ich daran nicht:
Wenn der Auspuff für eine Tengai passen soll, dann passt er - vom Anschluß her - auf alle KLR 650 Modelle.
Warum man jetzt ein extra angefertigtes Zwischenstück brauchen soll, ist mir nicht ganz klar.

Und überhaupt, was ist denn das für ein Preis?

Scheint doch ein anderer Auspuff zu sein als der ursprüngliche von Götz.

Vielleicht brauchen wir doch mal eine Tabelle mit Soundfiles zu den unterschiedlichen Auspuffen der ganzen Modellreihe.
Welcher passt ohne Änderungen auf welches Modell, Aussage zur Verarbeitung, wie laut, Souncharakteristik, Preis usw....


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
heimworker
Regelmäßig da
Beiträge: 111
Registriert: 23.07.2008, 12:33

Beitrag von heimworker »

also die ganze sache war so.

es gab diesen auspuff für die tengai für 250 euro.

dann gab es nochmal denselben für die klx für 309 euro, aber an einem tag hatte der verkäufer den auspuff im angebot für 209 euro gehabt.
deswegen hab ich zugeschlagen.
das rohr vom topf kann man ja auswechseln. also denk ich, daß wenn man den für die tengai kauft ein dünneres rohr dabei ist.

ich hab nicht gewußt daß die klx einen dickeren krümmer hat, deshalb hab ich etwas verdutzt geguckt als er gekommen ist. aber dank meines freunde haben wir aus alu eine aufreduzierung gemacht, die einwandfrei paßt. sieht sogar so aus, als ob das so gehört.

eine solche tabell wär echt nicht schlecht. hab ewig gesucht bis ich den für mrich richtigen gefunden hab.
hatte sogar vorher noch einen sebring gekauft, aber der hat mir nicht gefallen. also in der bucht wieder vertickt.

mit soundfiles wird es schwierig werden, denk ich mal, da die mikros einfach abregeln, wenn es zu laut wird, und dann kommt das nicht so gut rüber, als wenn man daneben steht.
KAWA
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2008, 20:20
Wohnort: Nrw

Beitrag von KAWA »

Chef hat geschrieben: Vielleicht brauchen wir doch mal eine Tabelle mit Soundfiles zu den unterschiedlichen Auspuffen der ganzen Modellreihe.
Welcher passt ohne Änderungen auf welches Modell, Aussage zur Verarbeitung, wie laut, Souncharakteristik, Preis usw....


Gruß Chef
Das wäre doch ne gute Idee!!! :bindafür:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

der unterschied bei klx und klr ist das der asupuff bei der klx in den krümmer geschoben wird und bei der klr der auspufff über den krümmer kommt... :D
Antworten