Hi,
ich finde diese kleinen Ölthermometer, die anstelle der Ölverschlußschraube reingedreht werden, ziemlich gelungen und eigentlich sinnvoll.
Klar, bei der KLR machen die nicht so viel Sinn, weil wir ja schon ein Wasserthermometer im Cockpit haben, trotzdem ist das ja schon ein optischer Hingucker (leider auch für Langfinger).
Weiß jemand, ob der Ölstöpsel der KLR 250 der gleiche ist wie in der 600er? Ich finde das Ölthermometer nämlich nur für KLR 600, die alte KL 250 und dann wieder für die KLX 250; alle 3 haben unterschiedliche Bestellnummern (z.B. bei Louis), wobei leider keine Maße angegeben sind.
Weiß jemand was paßt?
Ölthermometer
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Ist auch eine Möglichkeit^^. Aber 1,5Liter Öl sind recht schnell auf Temp gebracht. Suzi hat 3Liter, da dauerts bisschen länger. Aber wenn wir schon dabei sind: Der Ventilator an der Kühlung, wann dreht der sich mal? Kurz bevor es zu heiss wird oder wie ist das? Hab bsi jetzt noch icht gesehen das der sich bewegt.
Ich habe es vor wenigen Tagen zum ersten mal geschafft!
Du musst die Maschine wirklich recht Langsam bewegen, wie zum beispiel quer Feld ein durch den Wald. Dann merkst schnell an den Beinen, das deine Maschine immer wärmer wird. Wenn die Kühlungsanzeige kurz vor der roten Markierung ist, schaltet sich der Lüfter ein. Da meine Auspuff selbst wieder zusammengeschweißt ist (Ja er hat so TÜV bekommen) bekomme ich selten mit, das der Ventilator anspringt. Sobald ich stehe und er sich dreht, hört man ihn jedoch sofort!
Ob das kurz vorm Hitzensgau ist kann ich nicht genau sagen, gefühlt würde ich jedoch sagen, dass es so ist. Wenn die Maschine so warm ist, verhält sich auch Standgas und Kupplung vollkommen anders. Ich muss unbedingt den Ölwechsel machen...
Du musst die Maschine wirklich recht Langsam bewegen, wie zum beispiel quer Feld ein durch den Wald. Dann merkst schnell an den Beinen, das deine Maschine immer wärmer wird. Wenn die Kühlungsanzeige kurz vor der roten Markierung ist, schaltet sich der Lüfter ein. Da meine Auspuff selbst wieder zusammengeschweißt ist (Ja er hat so TÜV bekommen) bekomme ich selten mit, das der Ventilator anspringt. Sobald ich stehe und er sich dreht, hört man ihn jedoch sofort!
Ob das kurz vorm Hitzensgau ist kann ich nicht genau sagen, gefühlt würde ich jedoch sagen, dass es so ist. Wenn die Maschine so warm ist, verhält sich auch Standgas und Kupplung vollkommen anders. Ich muss unbedingt den Ölwechsel machen...
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Falls es noch jemanden interessiert:
Das Ölthermometer für die KLR 600 paßt auch an der 250er!
Bei Louis ist es gerade für EUR 19,50 im Angebot, die Bestellnr. lautet 10034320. Ist allerdings ein ziemlicher Klotz, m.E. größer als die Dinger, die der frühere Marktführer "RR" anbietet.
Das Ölthermometer für die KLR 600 paßt auch an der 250er!
Bei Louis ist es gerade für EUR 19,50 im Angebot, die Bestellnr. lautet 10034320. Ist allerdings ein ziemlicher Klotz, m.E. größer als die Dinger, die der frühere Marktführer "RR" anbietet.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.