hab auf grund von geräuschen mal wieder den motor geöffnet

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 02.03.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

der ist wirklich total fett... soll aber der richtige sein :nixweiss:
aber wie gesagt passt er nicht so ohne weiteres.....mhhh...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 02.03.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

wie man sieht ist der neue wesentlich fetter und passt deshalb nicht auf die welle... vielmehr passt er auf die welle aber wenn ich ihn nach hinten durchschiebe schlägt r unten am gehäuse an und der sprengring passt dann trotzdem noch nicht drauf, also im grundegenomen ist die welle einfach zu kurz für diesen spanner.......

mein freundlicher ist aber fest davon überzeugt das es der richtige ist und ich ne neue welle brauche.......
das sind 3mm
kann ja gleich nochmal nen foto machen...
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi Du!!

Das Teil kommt so drauf ohne Sicherungsring es reicht vollkommen
das es von der unteren Spannschraube gehalten wird.Selbst wenn
sich die Spannschraube löst fällt das Teil nicht weg,(Anschlag-seitendeckel) aber immer schön festziehen.

racer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Ich bin natürlich mal wieder von einer 650er ausgegangen, und da passt es ohne Sicherung.


racer
Benutzeravatar
Tomyknocker
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2007, 23:37
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Tomyknocker »

Ich habe das Teil auch erst vor kurzem getauscht, auch den Doohickey der 650. Habe da auch keinen Sicherungsring drauf gemacht, denke aber nicht, dass es da zu Problemen kommt.
Meine auch letztens irgendwo gelesen zu haben, dass die neuen excenter Wellen die Kette weiter spannen können und auch etwas länger sind.

Tomyknocker
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 02.03.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

bin immernoch am warten auf die welle.. :cry: wer weiß ob ich die überhaupt nochmal bekommen werde.... :( also bevor deer november zuende ist wird die maschine nochmal ne runde fahren, ob mit oder ohne diese welle... soviel ist schonmal klar..... verdammt..... is schon wieder soviele wochen her...... das motorrad stand mehr mit offenem motor in der garage wie es gefahren ist.....grrrrrrr....... und das nur weil man immer so ewig auf die teile warten muss.......
so genug geärgert.... alles wird gut.. :)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 02.03.2010, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten