Mein Samstag!! (viel Text)
Mein Samstag!! (viel Text)
Servus,
muss euch mal von meinem Samstag erzälen.
Ich wie jeden Samstag mit meinem Sohn zu meinen Eltern. Mein Frau ist arbeiten und der Kleine spielt mit Oma und Opa.
Ich hab also Zeit zum schrauben, entweder Bandit, Bulli oder KLR.
Letzten Samstag also KLR.
Ich Raus zur KLR, läuft nicht an, also Seitendeckel ab, Sitzbank runter, Batterie laden.
Dann läuft Sie endlich, und ab zum tanken,dann los zum Götz um mir mal ein anderes Kettenblatt drauf zu machen.
Rein in den Laden, die bekannten Verkäufer begrüßt und los gelegt.
Er: " Klar, ein 46 er Kettenblatt passt mit der original Kette."
Ich also das 46er gekauft und noch eine Nummernschildhalterung, die alte sieht blöd aus.
Heim und die Halterung montiert, dann das Kettenblatt, kein Problem bis zum Wiedereinbau der Felge..... Kette zu kurz.
Also ab zum Götz, den Typ zur Sau gemacht.
Er mir ne neue Kette und auch gleich ein Ritzel verkauft. Ergo Kettensatz neu!.
Daheim: Dass Ritzel passt nicht und die Kette ist 2 Gleider zu lang.
Ein Hoch auf den erfahrenen Teileverkäufer.
Ich die Kette gekürtzt, das alte Ritzel wieder rein.
Mopped zusammengeschraubt, Testfahrt am Ortsrand, top.
Helm und Handschuhe an und ab ins härtere Gelände.
Macht einfach Spaß dass Ding.
Nach nur kurzer Eingewöhnungphase im Gelände werden die Hindernisse natürlich schwerer gemacht.
Dann kam was kommen musste, ich an einem steilen Abhang entlang gefahren und plötzlich geht das Hinterrad weg. Ich übberrascht und flig suaber mit samt der KLR die Böschung runter.
Unten angekommen erstmal das KLR - Ding wieder auf die Beine stellen, Durchatemen, puh, alles Heile, an mir auch, Gott sei Dank.
Allerding musste ich ja jett den Steilhang auch wieder hoch.
Anlauffläche war genug vorhanden, allerding hatte ich keine Lust nach dem Abflug in alter Rachau Manier über die Böschung zu segeln.
Also zwei bis dreimal zaghaft versucht, nichts. Untergrund zu schmierig.
Der Mut kam zurück. Beim letzten Anlauf dann mehr Gas, ich sehe die Kuppe näher kommen, da pssiert es, einen halben Meter vor der Kante.
Hinterrad rutscht weg, ich leg mich auf die Fresse, das Mopped legt sich auf mich.......DANKE.
Nach einer zehn Minütigen Selbstrettungsaktion habe ich mich dann befreit und das Mopped über die Klippe auf die rettende Wiese gezogen.
Mopped hat nichts, ich hab am ganzen Leib schmerzen, alles grün und blau. Nichts gebrochen oder ähnliches...
aber.......
man war das Klasse.
Ich freu mich auf den nächsten Samstag!!!!!!
In diesem Sinne.
Grüße
muss euch mal von meinem Samstag erzälen.
Ich wie jeden Samstag mit meinem Sohn zu meinen Eltern. Mein Frau ist arbeiten und der Kleine spielt mit Oma und Opa.
Ich hab also Zeit zum schrauben, entweder Bandit, Bulli oder KLR.
Letzten Samstag also KLR.
Ich Raus zur KLR, läuft nicht an, also Seitendeckel ab, Sitzbank runter, Batterie laden.
Dann läuft Sie endlich, und ab zum tanken,dann los zum Götz um mir mal ein anderes Kettenblatt drauf zu machen.
Rein in den Laden, die bekannten Verkäufer begrüßt und los gelegt.
Er: " Klar, ein 46 er Kettenblatt passt mit der original Kette."
Ich also das 46er gekauft und noch eine Nummernschildhalterung, die alte sieht blöd aus.
Heim und die Halterung montiert, dann das Kettenblatt, kein Problem bis zum Wiedereinbau der Felge..... Kette zu kurz.
Also ab zum Götz, den Typ zur Sau gemacht.
Er mir ne neue Kette und auch gleich ein Ritzel verkauft. Ergo Kettensatz neu!.
Daheim: Dass Ritzel passt nicht und die Kette ist 2 Gleider zu lang.
Ein Hoch auf den erfahrenen Teileverkäufer.
Ich die Kette gekürtzt, das alte Ritzel wieder rein.
Mopped zusammengeschraubt, Testfahrt am Ortsrand, top.
Helm und Handschuhe an und ab ins härtere Gelände.
Macht einfach Spaß dass Ding.
Nach nur kurzer Eingewöhnungphase im Gelände werden die Hindernisse natürlich schwerer gemacht.
Dann kam was kommen musste, ich an einem steilen Abhang entlang gefahren und plötzlich geht das Hinterrad weg. Ich übberrascht und flig suaber mit samt der KLR die Böschung runter.
Unten angekommen erstmal das KLR - Ding wieder auf die Beine stellen, Durchatemen, puh, alles Heile, an mir auch, Gott sei Dank.
Allerding musste ich ja jett den Steilhang auch wieder hoch.
Anlauffläche war genug vorhanden, allerding hatte ich keine Lust nach dem Abflug in alter Rachau Manier über die Böschung zu segeln.
Also zwei bis dreimal zaghaft versucht, nichts. Untergrund zu schmierig.
Der Mut kam zurück. Beim letzten Anlauf dann mehr Gas, ich sehe die Kuppe näher kommen, da pssiert es, einen halben Meter vor der Kante.
Hinterrad rutscht weg, ich leg mich auf die Fresse, das Mopped legt sich auf mich.......DANKE.
Nach einer zehn Minütigen Selbstrettungsaktion habe ich mich dann befreit und das Mopped über die Klippe auf die rettende Wiese gezogen.
Mopped hat nichts, ich hab am ganzen Leib schmerzen, alles grün und blau. Nichts gebrochen oder ähnliches...
aber.......
man war das Klasse.
Ich freu mich auf den nächsten Samstag!!!!!!
In diesem Sinne.
Grüße
Mit Teilen, die nicht passen, haben wir leider auch schon so unsere Erfahrung machen müssen... das ist echt immer superärgerlich, sowas.
Dass Du gestürzt bist, ist natürlich auch nicht so schön. Aber dass Dir das den Spaß nicht verdirbt, find ich klasse. Ich sag mir auch, gleich wieder rauf und weiter.
:ja:
Dass Du gestürzt bist, ist natürlich auch nicht so schön. Aber dass Dir das den Spaß nicht verdirbt, find ich klasse. Ich sag mir auch, gleich wieder rauf und weiter.
:ja:
~ Wer später bremst, ist länger schnell ~
Eben Genau der Schlusssatz
Sei froh daß Du ne C fährst, lag mal unter meiner Vollgetankten A,
hab aber nicht auf die Uhr geguckt-war wohl auch besser so
Sei froh daß Du ne C fährst, lag mal unter meiner Vollgetankten A,
hab aber nicht auf die Uhr geguckt-war wohl auch besser so
Jeder der hier einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten und in weiteren Nachrichten KOSTENLOS Verwenden, Spenden sind jedoch Willkommen!!!!!!!!!!!!!
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
KLR 650 A von ca.1988 (Import von Irgendwo)
dafür sind unsere klr´s sowieso zu schade. dafür sind die auch nicht gemacht. waren schon in den 80ern reine cafemoppeds. viel zu schwer fürs gelände. vorallem die schäden die schon bei leichten stürzen entstehen. dazu der siff. hab erst ne 600er von einem sandgruben-gelage befreit. das ist ne arbeit ohne ende.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!