Wie kann noch PS aus der Maschiene kitzeln?
Wie kann noch PS aus der Maschiene kitzeln?
Ich fahre eine KLR 650c Bj. 95.
Bin für alle Vorschläge offen.
Grüße Klevi
Bin für alle Vorschläge offen.
Grüße Klevi
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Hi Klevi650c
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Aber wie P-Freak schon sagte: Mir wenig Geld ist da nicht viel zu machen.
Tuning ist ein sehr kompliziertes Thema. Jede Veränderung hat Auswirkungen auf viele Dinge. Gleichzeitig bedarf es für jede Veränderung die entsprechenden Teile, und die kosten richtig Kohle. Selbst wenn Du die Kohle investierst, bedeutet das nicht automatisch eine Leistungssteigerung. Kauft man einen Vergaser, muss die Bedüsung optimal abgestimmt werden, sonst bringt das nichts.
Ich will dich jetzt damit nicht madig machen, aber wenn Du den Weg gehen willst, must Du zwei Dinge beachten:
1. Der Weg ist teuer und lange und bringt nur dann was, wenn Du ihn auch konsequent durch ziehst
2. Die Standfestigkeit wird auch bei optimalem Tuning nicht erhöht
Möglichkeiten gibt es Viele, aber die kosten alle Geld und wenn man dabei nicht genau weis, was man macht und machen kann, oder besser nicht machen sollte, kann das zu einem bösen Erwachen führen.
Es ist Deine Entscheidung. Die ist bei dem Thema nicht einfach zu treffen.
Mit grünen Grüßen – Thomas Laufer
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Aber wie P-Freak schon sagte: Mir wenig Geld ist da nicht viel zu machen.
Tuning ist ein sehr kompliziertes Thema. Jede Veränderung hat Auswirkungen auf viele Dinge. Gleichzeitig bedarf es für jede Veränderung die entsprechenden Teile, und die kosten richtig Kohle. Selbst wenn Du die Kohle investierst, bedeutet das nicht automatisch eine Leistungssteigerung. Kauft man einen Vergaser, muss die Bedüsung optimal abgestimmt werden, sonst bringt das nichts.
Ich will dich jetzt damit nicht madig machen, aber wenn Du den Weg gehen willst, must Du zwei Dinge beachten:
1. Der Weg ist teuer und lange und bringt nur dann was, wenn Du ihn auch konsequent durch ziehst
2. Die Standfestigkeit wird auch bei optimalem Tuning nicht erhöht
Möglichkeiten gibt es Viele, aber die kosten alle Geld und wenn man dabei nicht genau weis, was man macht und machen kann, oder besser nicht machen sollte, kann das zu einem bösen Erwachen führen.
Es ist Deine Entscheidung. Die ist bei dem Thema nicht einfach zu treffen.
Mit grünen Grüßen – Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Nicht zu vergessen!!
1:Turbolader
2:Kompressor
3:Lachgas
Alles mit viel Aufwand machbar,wobei bei Lachgas der Aufwand
gering ist.Sollte aber nicht an altersschwachen Motoren getestet werden.Dies wurde alles schon in den 30er Jahren
an 1-2 Zylindermotoren (NSU, BMW) verwirklicht,und diese
Motoren waren 100% nicht so stabil und langlebig wie der
KLR Motor. Dies ist kein feuchter Traum

Grüße
racer
1:Turbolader
2:Kompressor
3:Lachgas
Alles mit viel Aufwand machbar,wobei bei Lachgas der Aufwand
gering ist.Sollte aber nicht an altersschwachen Motoren getestet werden.Dies wurde alles schon in den 30er Jahren
an 1-2 Zylindermotoren (NSU, BMW) verwirklicht,und diese
Motoren waren 100% nicht so stabil und langlebig wie der
KLR Motor. Dies ist kein feuchter Traum




Grüße
racer