Erste Erfahrungen mit der neuen KLX 250?
Erste Erfahrungen mit der neuen KLX 250?
Hallo,
hatte schon jemand das Vergnügen die neue KLX 250 zur Probe zu fahren und kann eine erste Bewertung abgeben?
Gruß
Frank
hatte schon jemand das Vergnügen die neue KLX 250 zur Probe zu fahren und kann eine erste Bewertung abgeben?
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
ich glaube kaum das jemand son ding zuläst um probefahrten damit zu ermöglich. sowas kann sich kaum ein händler leisten, zumal die marge an dem bock kanpp 500 euro sind, die dann durch rabatte noch aufgefressen werden. wie geschnitten brot geht das ding ja nicht grade, kann auch garnicht. jeder händler bekommt nur maximal 2 stück die saison.
die tests die ich bis jetzt gelesen habe waren alle recht ernüchternd. fahrwerk top, motor flopp. kein wunder bei 22ps.
die tests die ich bis jetzt gelesen habe waren alle recht ernüchternd. fahrwerk top, motor flopp. kein wunder bei 22ps.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
HI
250ccm - 22PS > Ob das ein Vergnügen ist, wage ich zu bezweifeln
Meine KLR650C macht durch die Ecken richtig laune. Aber wenn es mehr als 5KM ohne nennenswerte Kurve geht, kommt doch schon dezente Langeweile auf. Die KLX250 sieht ja nicht schlecht aus, aber die Daten reichen schon für einen satten Gähner. Ich finde das Teil so spannend, wie die Nachrichten von gestern.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
250ccm - 22PS > Ob das ein Vergnügen ist, wage ich zu bezweifeln
Meine KLR650C macht durch die Ecken richtig laune. Aber wenn es mehr als 5KM ohne nennenswerte Kurve geht, kommt doch schon dezente Langeweile auf. Die KLX250 sieht ja nicht schlecht aus, aber die Daten reichen schon für einen satten Gähner. Ich finde das Teil so spannend, wie die Nachrichten von gestern.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Im Klartext...bislang ist niemand die KLX selbst gefahren.
Was die Tests in den diversen Zeitschriften angeht - von denen halte ich nicht wirklich viel. Im Vergleich zur Yakasuki mit 200 PS kann so ein Hüpferle natürlich nicht gut wegkommen. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass viele dieser Tests sich nicht mit meinen eigenen Praxiserfahrungen decken. Aber ok, ich werde ja auch nicht von den Herstellern gesponsert und bin auch kein Highspeedfreak.
Was die 22 PS angeht - kommt darauf an, wie die zu Werke gehen. Bestes Beispiel dafür ist z.B. meine luftgekühlte RD mit ihren offiziell 32 Pferdchen. Da muss schon ein mindestens doppelt so starker Viertakter herhalten, um mithalten zu können.
Aber ok...am WE ist bei meinem Kawa-Händler Tag der offenen Tür und es soll auch sonnige 16° geben. Mal schauen, ob ich neben der F800 GS auch die kleine KLX zur Probe fahren kann.
Gruß
Frank
Was die Tests in den diversen Zeitschriften angeht - von denen halte ich nicht wirklich viel. Im Vergleich zur Yakasuki mit 200 PS kann so ein Hüpferle natürlich nicht gut wegkommen. Und aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass viele dieser Tests sich nicht mit meinen eigenen Praxiserfahrungen decken. Aber ok, ich werde ja auch nicht von den Herstellern gesponsert und bin auch kein Highspeedfreak.
Was die 22 PS angeht - kommt darauf an, wie die zu Werke gehen. Bestes Beispiel dafür ist z.B. meine luftgekühlte RD mit ihren offiziell 32 Pferdchen. Da muss schon ein mindestens doppelt so starker Viertakter herhalten, um mithalten zu können.
Aber ok...am WE ist bei meinem Kawa-Händler Tag der offenen Tür und es soll auch sonnige 16° geben. Mal schauen, ob ich neben der F800 GS auch die kleine KLX zur Probe fahren kann.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1897
da haste was zu lesen.
der punkt ist denke ich mal der auspuff und die elektronik. auf der messer sagte einer der kawasaki mannen das 30 ps locker drin sein müssten ohne den abgasquatsch.
da haste was zu lesen.
der punkt ist denke ich mal der auspuff und die elektronik. auf der messer sagte einer der kawasaki mannen das 30 ps locker drin sein müssten ohne den abgasquatsch.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Sodele...war gestern mit meiner Holden bei der Saisoneröffnung meines Kawa-Händlers und durfte mir dort zumindest mal die KLX anschauen. Nettes Teil, sehr zierlich und beachtliche Sitzhöhe im Gegensatz zur alten KLR.
Nach einer Probefahrt habe ich nicht gefragt, da dort schlicht die Hölle lso war und ich keinen Nerv hatte, mich in die endlose Reihe der Wartenden einzureihen. Weiteres Highlight - die 800er GS von BMW. Wäre eine nette Alternative zu meiner Transalp.
Gruß
Frank
Nach einer Probefahrt habe ich nicht gefragt, da dort schlicht die Hölle lso war und ich keinen Nerv hatte, mich in die endlose Reihe der Wartenden einzureihen. Weiteres Highlight - die 800er GS von BMW. Wäre eine nette Alternative zu meiner Transalp.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
-
- Öfters da
- Beiträge: 49
- Registriert: 26.08.2006, 03:47
- Wohnort: Mainz
Im vorletzten Motorradheft war ein Test von der Kawa. Die 22PS sind doch sehr anzuzweifeln wenn man die gemessenen Fahrleistungen ansieht(Topspeed105Km/h, 0-100 um die 17s).
Allein von den Beschleunigungswerten ist das Ding schon wesentlich langsamer als die Vespa 250GTS meiner Frau,ebenso die Endgeschwindigkeit. Rein optisch sieht sie ja ganz gut aus, aber 350ccm³ und so 35-40PS wären sinnvoller gewesen oder bei dem jetztigen Hubraum wenigstens 27PS wie bei den ersten KLR250.
Allein von den Beschleunigungswerten ist das Ding schon wesentlich langsamer als die Vespa 250GTS meiner Frau,ebenso die Endgeschwindigkeit. Rein optisch sieht sie ja ganz gut aus, aber 350ccm³ und so 35-40PS wären sinnvoller gewesen oder bei dem jetztigen Hubraum wenigstens 27PS wie bei den ersten KLR250.