Echt klasse daß es ein KLR Forum gibt!!
Da ich haupsächlich mit meinem 13jährigen Sohn auf den Crosspisten unterwegs bin und mich die zwei Honda-Crosser (CRF250 und CR85r)einen haufen Geld und Zeit kosten bleibt halt Kohle-mäßig ned viel über.
Also auf dem Enduro-Markt umgeschaut was alles geht und dann die Tengai in weiß/blau/grün) für 650,-Euro gefunden.
Nun habe ich seit zwei Tagen eine Tengai 650 (ist die Bezeichnung KLR650b auch richtig?)
Sie ist EZ.93 und hat 58000 km auf dem Buckel und leider "noch" keinen Tüv.
Gestern war ich mit der Tengai erst mal bei der HU und folgendes wurde bemängelt:
-Verkleidung nicht ausreichend befestigt(Halterungen und Nasen waren ausgebrochen).
-Antriebskette und Kettenräder verschlissen.
-Auspuff:Wärmeabschirmbleche fehlen.
Die Verkleidung hab ich schon gerichtet und den Kettensatz hab ich bestellt, jetzt fehlen mir nur noch die Abschirmbleche.
Also wenn jemand noch welche über hat.....Bitte melden!!(wär echt Klasse)
Zu der Leistung habe ich noch eine Frage:
Ich möchte die Tengai offen fahren,laut durchforstung des Forums sollte die glaub ich 48PS haben.
Meine hatte zuerst 20KW bei 5000U/min(Briefeintrag:geänderter Vergaserschieber),dann wurde sie Leistungsgesteigert auf
25KW bei 6700U/min und 148km/h (Briefeintrag Original-Vergaserschieber u.Drosselblende 28mm im Ansaugkanal).
Die Vorbesitzerin meinte Sie hat die Blende schon entfernt aber es hat sich Leistungsmäßig nicht viel getan!
Weiß da jemand Rat was ich brauch um sie auf die 48PS zu bringen?
Auf jeden Fall macht die Tengai auch schon gedrosselt irre Spaß

Heute hab ich Sie(seit um 6.00Uhr in der Früh) geputzt und gewienert und
hab gar nicht geglaubt wieviel mit gründlicher Reinigung(wurde fast nie gereinigt) optisch noch rauszuholen ist,wobei ich noch die komischen rosa Aufkleber entfernt habe!!
Kann es kaum noch erwarten mit ihr in die Berge zu fahren.
Achso, ich möchte auch das Fahrwerk ein wenig offroad-tauglicher umrüsten und die Tengai leichter machen.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?
Oder gibts da ne hilfreiche Internet-Seite oder Homepage?
Grüße , Paule