drehmomente zylinderkopfschrauben
drehmomente zylinderkopfschrauben
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Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Hi Rat !!
So wie Du es hier beschreibst hört sich daß schon ein bisschen verwirrend an,kenne ich so auch nicht.Früher galt
die Regel Z-Schrauben stufenweise in der richtigen Reihenfolge
anziehen zum Schluß dann den endgültigen Wert anziehen.
Und dann nach ca 800-1000km die ganze Geschichte
nochmal mit tatsächlichem Wert anziehen.So bin ich immer
bestens gefahren.
Gruß
racer
So wie Du es hier beschreibst hört sich daß schon ein bisschen verwirrend an,kenne ich so auch nicht.Früher galt
die Regel Z-Schrauben stufenweise in der richtigen Reihenfolge
anziehen zum Schluß dann den endgültigen Wert anziehen.
Und dann nach ca 800-1000km die ganze Geschichte
nochmal mit tatsächlichem Wert anziehen.So bin ich immer
bestens gefahren.
Gruß
racer
ich kenns auch eher so wie racer es beschreibt und habs auch nicht anders gemacht.
zk-schrauben über kreuz in mehreren stufen bis zum vorgeschriebenen drehmoment festschrauben. nach ca 500 bis 1000 km nochmals mit vorgeschriebenen wert nachziehen.
macht für mich keinen sinn erst mit halben drehmoment anziehen- motor warmlaufen lassen dann vorgeschriebenen wert
zk-schrauben über kreuz in mehreren stufen bis zum vorgeschriebenen drehmoment festschrauben. nach ca 500 bis 1000 km nochmals mit vorgeschriebenen wert nachziehen.
macht für mich keinen sinn erst mit halben drehmoment anziehen- motor warmlaufen lassen dann vorgeschriebenen wert
