Ja bei mir hat der Besitz der KLR überhaupt nix mit grüner Brille oder so zu tun,-ich oute mich jetzt:ich bin eigentlich Boxer Fan.
Faszinierend für mich ist immer noch ne BMW R80GS-Basic-hätt ich noch’n bischen Kohle hätt ich eine!
Ich hatte ne BMW R850GS-bissjen schwach für die Kilos,
anschliessend ne R1150GS immer noch’n bischen schwach,aber meine 1,68m kamen noch recht gut damit zu recht.
Nachdem ich den 1200er Motor kennengelernt hatte,musste der ins Haus
-Problem 1200GS hab ich Riesenstillstandsprobleme,und dummerweise gehört halt das Ampelstoppen immer noch zum Moppedfahren.-Hab mir deshalb nen Zyklonenhobel (R1200ST) zugelegt.
Mein kleiner Bruder hatte als Zweitmopped ne 650er KLX-Mein kleiner Bruder iss aber auch 10cm länger als ich-Also nix für’n alten Gartenzwerg.
In meiner GS-Zeit bin ich schon mal in den selben Wiesen rumgetollt wie mein Bruder mit der KLX,Also mir braucht niemand zu erzählen was mit ner Wuchtbrumme geht,oder nicht geht.
Jedenfalls bin ich Feldwirtschafts Feld und Schweinewege Fan,und das schon länger.
So kam ich zur KLR650C auch nur aus dem Grund,weil ich in ner Gruppe mal wieder eine meiner Lieblingsstrecken abfuhr.Das Dumme daran war,Ich fuhr vor mit meinem Sporttourer,und der Weg wurde mal wieder richtig schön schlecht-Ergebnis war am Ende der Strecke gab es für mich und meinen Freund,der zu der Tour ne Honda SLR fuhr nicht mehr die Möglichkeit zu wenden,um die 3 zurückgebliebenen Matschopfer zu bergen(Bei denen kam es zu einem Matschsturz und verschiedenen Brems und Kupplungsgriff Blessuren.War natürlich doof von mir so ne Strecke auszusuchen-Sorry!)
Jedenfalls sah ich ein-Da muss wieder was geländegängigeres her,das für 1,68m passt.
Auswahl dafür iss nit riesig Aber KLR650C passt im Gegensatz zu A und B-Modell auch mir als Arthrosegeschädigtem Greis ,der die Beine kaum noch hoch kriegt geschweige denn sonstwas.-
A-und B-Modelle kannt ich reichlich,da mindestens 5 meiner Arbeitskollegen so was als Zweitmopped fahrn,und an meine kam ich durch EBAY-
Iss das beste,was ich je dort erstanden habe!
Gruss Uli