Hab seit kurzen ein leichtes Rasseln bei meiner KLR. Das Ventilspiel schließe ich jetzt mal aus, da das vom Kawasakimeister bei 1000 km (jetzt sind 2700 drauf) eingestellt wurde. Nen Schaden am Motor schließe ich jetzt bei der Kilometerleistung auch mal aus.
Meine Vermutung ist, dass die Steuerkettenspannung nicht richtig ist bzw. der Spannmechanismus kurz davor ist einen Zahn der Ratsche weiterzurasten. Am besten mal hinten aufschrauben, die Feder rausnehmen und mit einem kleinen Schraubenzieher nachdrücken, oder?
Rasseln des Motors
gerade eben war er da. Er meinte auch, dass man da nichts nachstellen kann, weil dass das alte System ist. Wenn der Motor kalt ist, dann hört man das Rasseln auch kaum bzw. nicht. Das kommt erst mit steigender Motortemperatur. Mein Kumpel meinte, wenn´s der Spanner wäre, dann wird das Geräusch normalerweise mit steigender Temperatur leiser...???? Zum Nachschauen hatten wir jetzt keine Zeit, weil jetzt dann die 650er auf den Operationstisch zum Doohickeytausch kommt.
Gruß Harry
Gruß Harry