Zündspule defekt oder oder oder

alles rund um den 650er Motor
holycamper
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 15:20
Wohnort: 35279

Zündspule defekt oder oder oder

Beitrag von holycamper »

Moin moin
ich hab kürzlich ne KLR 650 a bekommen

Mir wurde gesagt sie läuft allerdings im unteren drehzahlbereich absolut unruhig und geht aus

Hab jetzt mal nachgesehn und geschaut die Zündspule die verbaut ist gehört laut nummer zu einer KLR 250

mir wurde gesagt das es evtl auch der Pickup sein könnte

Wer weiss ob das was mit der Zündspule zu tun haben könnte oder eher mitem pick up


LG
Christian
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo Christian,
ob die Zündungsteile von der 250er identisch mit denen der 650er sind kann ich Dir nicht verbindlich sagen, ich vermute aber das es der Fall ist. Dazu können die die Spezis hier im Forum mehr sagen. Wenn der Motor im unteren Drehzahlbereich unsauber läuft und ausgeht, würde ich mal das Ventilspiel überprüfen. Häufig haben die KLR's nach einer gewissen Laufleistung zu wenig Ventilspiel, dann tritt das auf, was Du beschreibst. Außerdem kann zu wenig Ventilspiel Folgeschäden nach sich ziehen, also lieber prüfen.
Viele Grüße
Ritchy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wo er recht hat, hat er recht 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6746
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Chef »

oder...oder...oder...

doch der Vergaser :?:

Mal saubermachen vielleicht :?:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
holycamper
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 15:20
Wohnort: 35279

Beitrag von holycamper »

Also hab jetzt ma den Pickup getauscht, zusätzlich ne original Zündspule verbaut und gestartet, Soweit sogut

Springt an, mit Choke läuft allerdings nur ab 2,5t umdrehungen nach oben geht dreht und läuft sobalb ich gas wegnehm un unter 2,5 komm rasselt das gute stück un ja geht aus.
Man kann die sache beliebig oft wiederholen, über 2,5 läufts allerdings nicht drunter.

Dann is mir aufgefallen das aus der CDI einheit Mehrere Kabelstränge kommen die in einem 3poligen stecker der an den Pickup kommt endet und einem glaub 6 poligen Stecker der auch mit nem gegenstück verbunden is.
Allerdings kommt noch ein einfaches Gelbes Kabel mit schwarzen strich aus der CDI das ans Starterrelais soll welches allerdings nicht verbunden is. weiss nicht wie un weshalb finde auch kein passendes gegenstück dazu. Kann das was machen oder könnts daran liegen ?? Ich weiss es nicht !!


Wer weiss evtl mehr ??
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

das ist die falsche cdi.sprich das ist eine cdi von der tengai.


grüße

racer
Bild
holycamper
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 15:20
Wohnort: 35279

Beitrag von holycamper »

Hmmmm will ich net abstreiten un daran kann es evtl schon liegen das sie im unteren drehzahlbereich net läuft ??
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

du da gibt es nichts abzustreiten es ist eine cdi von einer tengai und zu 99% läuft die kiste damit nicht korekt.
Bild
holycamper
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.10.2009, 15:20
Wohnort: 35279

Beitrag von holycamper »

Gut dann werd ich ma sehn das ich da evtl ne original bekomm un dann schau ich ma weiter ob se dann evtl läuft ;-)

Danke danke
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

die cdi von der 650 c hat auch ein schwarz-gelbes kabel ,
das ergebnis ist aber das gleiche es ist die falsche cdi die klr
650 a nicht tengai,hat kein schwarz gelbes kabel als zusatzkabel
aus der cdi kommend.
Bild
Antworten