Zündspule defekt oder oder oder
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Zündspule defekt oder oder oder
Moin moin
ich hab kürzlich ne KLR 650 a bekommen
Mir wurde gesagt sie läuft allerdings im unteren drehzahlbereich absolut unruhig und geht aus
Hab jetzt mal nachgesehn und geschaut die Zündspule die verbaut ist gehört laut nummer zu einer KLR 250
mir wurde gesagt das es evtl auch der Pickup sein könnte
Wer weiss ob das was mit der Zündspule zu tun haben könnte oder eher mitem pick up
LG
Christian
ich hab kürzlich ne KLR 650 a bekommen
Mir wurde gesagt sie läuft allerdings im unteren drehzahlbereich absolut unruhig und geht aus
Hab jetzt mal nachgesehn und geschaut die Zündspule die verbaut ist gehört laut nummer zu einer KLR 250
mir wurde gesagt das es evtl auch der Pickup sein könnte
Wer weiss ob das was mit der Zündspule zu tun haben könnte oder eher mitem pick up
LG
Christian
Hallo Christian,
ob die Zündungsteile von der 250er identisch mit denen der 650er sind kann ich Dir nicht verbindlich sagen, ich vermute aber das es der Fall ist. Dazu können die die Spezis hier im Forum mehr sagen. Wenn der Motor im unteren Drehzahlbereich unsauber läuft und ausgeht, würde ich mal das Ventilspiel überprüfen. Häufig haben die KLR's nach einer gewissen Laufleistung zu wenig Ventilspiel, dann tritt das auf, was Du beschreibst. Außerdem kann zu wenig Ventilspiel Folgeschäden nach sich ziehen, also lieber prüfen.
Viele Grüße
Ritchy
ob die Zündungsteile von der 250er identisch mit denen der 650er sind kann ich Dir nicht verbindlich sagen, ich vermute aber das es der Fall ist. Dazu können die die Spezis hier im Forum mehr sagen. Wenn der Motor im unteren Drehzahlbereich unsauber läuft und ausgeht, würde ich mal das Ventilspiel überprüfen. Häufig haben die KLR's nach einer gewissen Laufleistung zu wenig Ventilspiel, dann tritt das auf, was Du beschreibst. Außerdem kann zu wenig Ventilspiel Folgeschäden nach sich ziehen, also lieber prüfen.
Viele Grüße
Ritchy
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Also hab jetzt ma den Pickup getauscht, zusätzlich ne original Zündspule verbaut und gestartet, Soweit sogut
Springt an, mit Choke läuft allerdings nur ab 2,5t umdrehungen nach oben geht dreht und läuft sobalb ich gas wegnehm un unter 2,5 komm rasselt das gute stück un ja geht aus.
Man kann die sache beliebig oft wiederholen, über 2,5 läufts allerdings nicht drunter.
Dann is mir aufgefallen das aus der CDI einheit Mehrere Kabelstränge kommen die in einem 3poligen stecker der an den Pickup kommt endet und einem glaub 6 poligen Stecker der auch mit nem gegenstück verbunden is.
Allerdings kommt noch ein einfaches Gelbes Kabel mit schwarzen strich aus der CDI das ans Starterrelais soll welches allerdings nicht verbunden is. weiss nicht wie un weshalb finde auch kein passendes gegenstück dazu. Kann das was machen oder könnts daran liegen ?? Ich weiss es nicht !!
Wer weiss evtl mehr ??
Springt an, mit Choke läuft allerdings nur ab 2,5t umdrehungen nach oben geht dreht und läuft sobalb ich gas wegnehm un unter 2,5 komm rasselt das gute stück un ja geht aus.
Man kann die sache beliebig oft wiederholen, über 2,5 läufts allerdings nicht drunter.
Dann is mir aufgefallen das aus der CDI einheit Mehrere Kabelstränge kommen die in einem 3poligen stecker der an den Pickup kommt endet und einem glaub 6 poligen Stecker der auch mit nem gegenstück verbunden is.
Allerdings kommt noch ein einfaches Gelbes Kabel mit schwarzen strich aus der CDI das ans Starterrelais soll welches allerdings nicht verbunden is. weiss nicht wie un weshalb finde auch kein passendes gegenstück dazu. Kann das was machen oder könnts daran liegen ?? Ich weiss es nicht !!
Wer weiss evtl mehr ??
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