Umrüsten von Kick auf E-Starter

alles rund um den 600er Motor
Antworten
102030

Umrüsten von Kick auf E-Starter

Beitrag von 102030 »

Hallo, benötige ein paar Tips!!
Möchte meine KL600A Bj. 85 zusätzlich mit einem E-Starter ausrüsten. Starter am Lenker und Starterrelai sowie der Anlasser sind schon vorhanden. Die Vorrichtung am Motorblock ist ja auch gegeben. Habe was von Starterfreilauf, Ausgleichsmechanismus und Starterzwischenrad gegoogelt aber es werfensich nur Fragezeichen auf. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt geht!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn du eine ursprünglich ohne e-starter ausgerüstete karre hast wird das aber umfangreich :?

du benötigst den limadeckel mit stator, das polrad, die cdi, den starter, den luftfilterkasten, ne dicke batterie, die zwischenwellen, den freilauf, und noch ne menge anderes kabelzeugs.

ich frage mich grad ob das modell ohne e-starter überhaupt die lagerbohrungen im motor für die zwischenwellen hat. falls nicht brauchst du auch noch einen kompletten motorblock vom e-modell. bischen viel aufwand oder?

was ist der grund für deine umbaugelüste? vielleicht gibts noch ne andere einfachere lösung.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Du brauchst auch noch ein anderes Aluheck weil der andere Luftfilterkasten nicht in den Alurahmen von der Kick-Version passt. Dazu auch noch andere Seitendeckel und ne Sitzbank.
Seitens der Elektrik benötigst du den Kabelbaum der E-Starter.
Nen Tip. Wenn du´s ernst meinst, besorg dir eine alte E-Starter Kiste zum schlachten und nimm von beiden die besten Teile um eine gute zusammenzubauen. Das kommt sicher günstiger und erspart dir jede Menge Nerven.

crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
102030

Beitrag von 102030 »

Ähhhh, das verwirrt mich jetzt aber. Der Starterkonpf am Griff ist vorhanden, das Relai eberfalls (klickt auch beim betätigen), die Vorrichtung am Motorblock für den Anlasser ist auch da (hinteres Loch mit Deckel verschlossen) und wenn ich den Limadeckel abnehme kann ich Bohrungen für verschiedene Übersetzungen sehen? Wieso brauch ich jetzt noch einen neuen Luftfilterkasten und ein neues Heck mit Sitzbank?
Der Grund für den geplanten Umbau ist meine Frau, die das Teil nicht ankicken kann (besonders im warmen Zustand).

102030
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

aha, es handelt sich also um ein zurückgerüstetes e-srat modell. du brauchst dann wahrscheinlich nur das getrieb und den anlasser und den grund für die rückrüstung. ich schätze mal anlasserfreilauf. dafür gibts sogar einen reparatursatz. hab ich mal irgendwo im internet gesehen. musste mal suchen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
102030

Beitrag von 102030 »

danke für die prompte Antwort,.... werde intensiv googeln.

102030
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

Passt das von der 650A Bj 89 ? Hab da noch was von meiner alten Karre liegen bevor mir ein Wahnsinniger die Karre aus der Hand riss.
30 € +3,90 Versand kannst Du es haben, falls es passt.
Kannst dich ja mal melden.
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
102030

Beitrag von 102030 »

Hallo Bertie_4
Tja, wenn ich das wüste?? Was hast du denn genau da liegen? Kannst mir mal ein Foto zumailen?
Grüße
Benutzeravatar
SlingShot
Öfters da
Beiträge: 48
Registriert: 04.10.2009, 00:41

Beitrag von SlingShot »

@crissi:
Bedeutet das, dass die Kickstarter Seitendeckel und Sitzbank nicht an das Rahmenheck der E-Starter Variante passen? Wo genau ist der Unterschied der Sitzbänke?

Grüße Michael
Antworten