Gewinde im Zylinderkopf überdreht
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Gewinde im Zylinderkopf überdreht
mahlzeit,
gestern hat sich ein gewinde für die zylinderkopfdeckelschrauben verabschiedet...hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
was wär denn besser?:
1. zum händler rennen (kann ja sein das es relativ günstig ist)
2. selber machen: - überdrehtes gewinde mit flüssigmetall auffüllen und dann wieder ein neues gewinde reinschneiden)
oder gewinde komplett aufbohren und dann einen passenden gewindeeinsatz eindrehen
...kommt man beschissen ran
so ...
gruß falk
gestern hat sich ein gewinde für die zylinderkopfdeckelschrauben verabschiedet...hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
was wär denn besser?:
1. zum händler rennen (kann ja sein das es relativ günstig ist)
2. selber machen: - überdrehtes gewinde mit flüssigmetall auffüllen und dann wieder ein neues gewinde reinschneiden)
oder gewinde komplett aufbohren und dann einen passenden gewindeeinsatz eindrehen
...kommt man beschissen ran
so ...
gruß falk
ich enpfehle dir helicoil ! Oder wie die dinger heißen. habe ich bei meiner auch gemacht und´ hält schon nen paar tausend kilometer!
Neu kaufen ist nicht so einfach, denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist das gewinde im zylinderkopf gestorebn und dann brauchste nen neuen zylinder kopf. oder ist ein von denen in den lagerböcken gestorben ?
Gruß
Bördy
Neu kaufen ist nicht so einfach, denn wenn ich dich richtig verstanden habe ist das gewinde im zylinderkopf gestorebn und dann brauchste nen neuen zylinder kopf. oder ist ein von denen in den lagerböcken gestorben ?
Gruß
Bördy
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der zylinderkopfdeckel besitzt vier schrauben die mit jeweils 9,8 Nm angezogen werden müssen... und eine davon hab ich anscheinend überdreht...da das keine schraube aus alu ist, wie in so manch anderen motoren...sondern aus "stahl" ist...hat es das gewinde im zylinderkopf zerwürgt
(hab das selbe problem schonmal bei meiner 125ér gehabt...kam in der werkstatt knappe 35 euro und schon war das problem beseitigt...
bei der klr wird es bestimmt mehr kosten...da schon der abbau der teile länger dauert)

(hab das selbe problem schonmal bei meiner 125ér gehabt...kam in der werkstatt knappe 35 euro und schon war das problem beseitigt...
bei der klr wird es bestimmt mehr kosten...da schon der abbau der teile länger dauert)

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