Hallo zusammen,
bin gerade in meiner Verzweiflung auf dieses geile Kawa Board gestoßen und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
Ich habe mir eine neue Ausgleichskette samt Schienen gekauft und diese gewechselt (war allerhöchste Eisenbahn, war schon viel zu lang die Alte).
Jedenfalls habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vergessen die Punkte wo sie saß zu markieren.
Jedenfalls habe ich sie jetzt mit Hilfe des Kawasaki Werkstatthandbuches und der Reparaturanleitung eingebaut, wobei sich das Problem zeigt, dass am Kettenrad der Kurbelwelle sich KEIN Körnerpunkt wie beschrieben befindet.
Habe alles zusammengebaut, jetzt macht das Ding wie ein Traktor!
Wie kann ich die Kette montieren, ohne diesen Körnerpunkt (also genaue Stellung herausfinden)?
Kann ich mich dabei in irgendwelcher Weise vielleicht an den Körnerpunkten des Kettenrades der Steuerkette orientieren?
Bitte um HILFE!!!!
Gruß Michael
PS: Es handelt sich um eine 86er KLR 600
HILFE! Ausgleichskette neu => keine Markierung an KW
HILFE! Ausgleichskette neu => keine Markierung an KW
Hatte mal 'ne KLR 600 und angeblich hat die Gabel gesifft!
@Steffen
War nett gemeint der Vorschlag mit dem Händler aber nicht geeignet für meine finanziellen Vorstellungen für dieses alte Mopped.
ABER.... Ich habe sie inzwischen zum laufen gebracht. Hatte mich beim reparieren zu sehr an die Bildchen in der Reparaturanleitung gehalten. Hatte die Kurbelwelle beim montieren der Kette um 180° verdreht, jetzt habe ich sie um 180° gedreht und aufgelegt und sie schnurrt wieder wie ein Bienchen, muss nur noch mein extremes Qualmproblem in den Griff bekommen und auf zum Onkel TÜV.
Trotzdem vielen Dank für eurer zuhören (zulesen).
Gruß Cartman
PS: Ein Bild meiner Perle im momentanen Zustand:
http://www.saargeschwader.de/images/kawa.jpg
War nett gemeint der Vorschlag mit dem Händler aber nicht geeignet für meine finanziellen Vorstellungen für dieses alte Mopped.
ABER.... Ich habe sie inzwischen zum laufen gebracht. Hatte mich beim reparieren zu sehr an die Bildchen in der Reparaturanleitung gehalten. Hatte die Kurbelwelle beim montieren der Kette um 180° verdreht, jetzt habe ich sie um 180° gedreht und aufgelegt und sie schnurrt wieder wie ein Bienchen, muss nur noch mein extremes Qualmproblem in den Griff bekommen und auf zum Onkel TÜV.
Trotzdem vielen Dank für eurer zuhören (zulesen).
Gruß Cartman
PS: Ein Bild meiner Perle im momentanen Zustand:
http://www.saargeschwader.de/images/kawa.jpg
Hatte mal 'ne KLR 600 und angeblich hat die Gabel gesifft!
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Kolben auf oberen Totpunkt stellen.
Zwei der galvanisierten Glieder der Ausgleichskette müssen mit dem Körnerpunkt auf der "unteren" Ausgleichswelle fluchten. Die zwei anderen mit dem Körnerpunkt der "oberen" Ausgleichswelle.
Das einzele galvanisierte Kettenglied muss mit einem der beiden Körnerpunkte auf dem Duplexzahnrad (Kurbelwelle) fluchten und schon passt das.
(Es gibt nur zwei Körnungen die gegenübeliegen. Nach dem Handbuch + in der Praxis gibt es keine extra für die Ausgleichskette. Man muss sich an der Körnung für die Steuerkette orientieren.)
Aber das hast Du ja auch so hingekriegt.
Gruß Chef
Zwei der galvanisierten Glieder der Ausgleichskette müssen mit dem Körnerpunkt auf der "unteren" Ausgleichswelle fluchten. Die zwei anderen mit dem Körnerpunkt der "oberen" Ausgleichswelle.
Das einzele galvanisierte Kettenglied muss mit einem der beiden Körnerpunkte auf dem Duplexzahnrad (Kurbelwelle) fluchten und schon passt das.

(Es gibt nur zwei Körnungen die gegenübeliegen. Nach dem Handbuch + in der Praxis gibt es keine extra für die Ausgleichskette. Man muss sich an der Körnung für die Steuerkette orientieren.)
Aber das hast Du ja auch so hingekriegt.
Gruß Chef
Hallo Rattfield,
leider konnte ich auf den Bildern nicht alles genau erkennen und ich weiss auch nicht, ob dir das beigefügte Bild bekannt ist, hilft vielleicht!

Beim vorderen Ausgleichsgewicht wirst du wohl um einen Zahn versetzten müssen.
Bezüglich Kettenschiene war mir leider nicht ganz klar, was mit dem Bild gemeint ist: ich denke in Erinnerung zu haben, dass beim gebogenen Kettenführungsstück die Führung an der innenseite stattfindet und nicht an der gezeigten Aussenseite, oder?
Eventuell abhanden gekommene Gummistückchen finden sich gerne im Bereich des Siebes bei der Ölpumpe!
Grüsse
Alex
leider konnte ich auf den Bildern nicht alles genau erkennen und ich weiss auch nicht, ob dir das beigefügte Bild bekannt ist, hilft vielleicht!

Beim vorderen Ausgleichsgewicht wirst du wohl um einen Zahn versetzten müssen.
Bezüglich Kettenschiene war mir leider nicht ganz klar, was mit dem Bild gemeint ist: ich denke in Erinnerung zu haben, dass beim gebogenen Kettenführungsstück die Führung an der innenseite stattfindet und nicht an der gezeigten Aussenseite, oder?
Eventuell abhanden gekommene Gummistückchen finden sich gerne im Bereich des Siebes bei der Ölpumpe!
Grüsse
Alex